Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren, Gästen und Freunden des Vereins und den Familien, ein glückliches neues Jahr 2026.
Am letzten Januarwochenende sind wir in Harsleben erneut Ausrichter für die 1. Runde im Harzpokal des Landkreises. Dafür benötigen wir natürlich die Unterstützung vieler Mitglieder, sowohl auf dem Schießstand, als auch im Vereinsraum. Der Vereinsraum erhielt im vergangenen Herbst einen komplett neuen Fußboden. Auch die Wände wurden danach durch viele fleißige Mitglieder neu gestaltet. So ist dieser Raum wieder zu einem Schmuckstück geworden. Dafür noch einmal unser Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben. Die Jahreshauptversammlung 2026 findet am 7. März wie gewohnt im
Schützenhaus statt. Der Jahresplan 2026 des KSV ist online abrufbar.
Das Foto ist fast 100 Jahre alt, Schützenfest 1926. Der Schützenkönig war Robert Fricke. Von der Polizeibehörde wurde 1926 das Tragen von Gewehren im Umzug verboten. So traten die Schützen ohne Gewehr zu den Umzügen an.
Deshalb war die Beteiligung aus Protest auch sehr schwach.