Titel Logo
Amtblatt der Verbandsgemeinde Vorharz mit den Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 11/2025
Vereinsleben
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenkorporation zu Ditfurt e. V. 1799

Nach einer sanierungsbedingten Pause konnte das Vereinsschießen der Schützenkorporation zu Ditfurt e.V. 1799 in diesem Jahr wieder stattfinden. Insgesamt meldeten sich 11 Mannschaften dazu an.

Der Siegerpokal ging dieses mal an die FFW Ditfurt Herren, den 2. Platz belegte der Billard Club und den 3. Platz Team Rönisch. In der Einzelwertung wurden folgende Plätze belegt:

Damen:

1. Platz Annett Heitmann, 2. Platz Ulrike Schöder, 3. Platz Jeanette Kulling-Becker

Herren:

1. Platz Udo Heitmann, 2. Platz Michael Reinhardt, 3. Platz Florian Kölbel

Ein großes Dankeschön gilt allen Organisatoren und helfenden Händen, die für einen guten Ablauf an den Schießständen und das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Ein besonderer Dank geht an die Stiftergemeinschaft im Harz für die finanzielle Unterstützung.

Unsere Schützen konnten auch in der zweiten Hälfte des Jahres mit sportlichen Leistungen glänzen.

Cornelia Schmidt erkämpfte sich bei der Kreismeisterschaft und bei der Kreisbestenermittlung in der Disziplin Luftgewehr Auflage jeweils den 1. Platz. Guido Fricke belegte beim Landesseniorenpokal in Halle den 3. Platz in der Disziplin „Pistole Präzision“. Enno Weitsche gewann in seinem Zweitverein die Vereinsmeisterschaft bei Pistole GK und Karabiner. Bei den SV Freischütz Quedlinburg wurde Michael Müller Silberkönig. Und weil das noch nicht genug ist, nahmen Doreen Fricke und Cornelia Schmidt am Kreiskönigsschießen in Friedrichsbrunn teil und belegten den 1. und 2. Platz, somit kommt die diesjährige Kreisschützenkönigin von der Schützenkorporation zu Ditfurt e.V. 1799.

Wir treffen uns immer freitags ab 18 Uhr im Schießstand. Gäste sind herzlich willkommen!

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder, Sponsoren, Einwohner von Ditfurt und der Verbandsgemeinde Vorharz,

das Allerschönste an der Adventszeit ist, dass die Familie näher zusammenrückt und beginnt, die ruhigen Stunden zu schätzen, die sonst im Alltagsstress untergehen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch / Ihnen eine besinnlichen, entschleunigte Adventszeit im Kreise Eurer / Ihrer Familie.

Der Vorstand
der Schützenkorporation zu Ditfurt e.V. 1799