Titel Logo
Amtblatt der Verbandsgemeinde Vorharz mit den Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 8/2019
Schule, Jugend, Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied von der Kindergartenzeit

Auch in diesem Jahr haben wir, die angehenden Schulkinder der Kita Geelbeinchen aus Ditfurt, uns mit einer Abschlusswoche von der Kindergartenzeit verabschiedet. Dabei gab es eine Besonderheit. Nach dem Wasserschaden in der Kita Gänseblümchen in Hedersleben, begrüßten wir vier Kinder aus Hedersleben in unserer Gruppe.

Im Laufe der Woche hatten wir viele tolle Erlebnisse im Tiergehege Thale, bei der Führung im Heimatmuseum Ditfurt und beim Zinngießen.

Höhepunkt der Abschlusswoche war am Freitag unser Zuckertütenfest. Es gab natürlich für jedes Kind eine Zuckertüte, viele Geschenke und Überraschungen sowie einen gemeinsamen Grillabend mit Erziehern und Eltern.

Für uns Kinder, die Eltern und Erzieher war es gleichermaßen eine bewegende Zeit. Ein Lebensabschnitt geht zu Ende, da mischt sich Stolz auf das Erreichte mit sentimentalen Gefühlen und vielen schönen Erinnerungen.

Darum möchten wir uns auf diesem Weg noch einmal herzlich bei allen Erziehern, Helfern und Sponsoren bedanken. Der Dank gilt besonders der Agrar-Genossenschaft Ditfurt e. G., dem Fuhrunternehmen Liane Block, dem Landwirt Heinz-Günther Fröhlich, der Firma Ditfurter Transportservice DTS, der Kfz-Werkstatt Hubert Alsleben, der Firma Thomas Fahsel und unserem Bürgermeister Matthias Hellmann.

Die Kinder und Eltern
der ehemaligen "Geelbeinchen"