Titel Logo
Amtblatt der Verbandsgemeinde Vorharz mit den Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 8/2019
Schule, Jugend, Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues aus der Kita "Geelbeinchen" Ditfurt

Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder unsere Ferienhöhepunkte.

Angefangen haben wir mit unserem Sommerfest.

Bei Spiel, Spaß, Tanz und Hüpfburg verbrachten wir einen tollen Vormittag. Weiter ging es mit der Firma „GlAstrid“, mit der die Kinder sich im Glasblasen ausprobieren konnten.

Der nächste Ferienhöhepunkt war unsere Verkehrserziehung. Die Kinder durften sich ein faltbares Mobil von zu Hause mitbringen und im Verkehrsgarten die Straßenverkehrsregeln üben. Weil Erste Hilfe ein ganz wichtiges Thema ist, kam Daniel mit dem Rettungswagen und hat den Kindern gezeigt, wie man einen Verband anlegt und wie es in einem Rettungswagen aussieht.

Vielen lieben Dank an alle, die uns während der Ferienhöhepunkte unterstützt haben.

Es danken und grüßen
die Erzieher und die kleinen "Geelbeinchen"