Titel Logo
Amtblatt der Verbandsgemeinde Vorharz mit den Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 8/2019
Schule, Jugend, Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Abschied bei den "Geelbeinchen"

Wieder ist ein Jahr vergangen und es werden in diesem Jahr elf Kinder aus der Kindergartenzeit in die Schule verabschiedet. Natürlich gab es für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler eine Abschlusswoche mit tollen Überraschungen.

Am ersten Tag gab es tolle Abschluss-T-Shirts und -Basecaps. Anschließend sind wir mit dem Zug auch Thale gefahren und haben den Tierpark besucht. Die Kinder hatten viel Spaß und erfuhren viel über die Tierparkbewohner.

Am zweiten Tag haben wir das Heimatmuseum besucht. Frau Gelfert hat uns die Landmaschinen von früher erklärt und Herr Meyer hat mit den Kindern Figuren aus Zinn gegossen. Es war ein toller Tag im Heimatmuseum.

Am dritten Tag gab es eine Schatzsuche. Kreuz und quer mussten wir durch unser schönes Dorf, um zu versuchen den Schatz zu finden. Man hat es uns nicht leicht gemacht. Die Spur führte uns schließlich zum Kiessee. Von dort aus fuhr uns die Feuerwehr zum nächsten Anhaltspunkt der Schatzsuche. Fündig sind wir bei Frau Fröhlich auf dem Bauernhof geworden. Dort lag der Schatz vergraben (zum Glück nicht zwei Meter tief).

Am vierten Tag gab es am Vormittag das Zuckertütenfest. Die jüngeren Kinder führten für die Vorschulkinder ein Programm auf und beschenkten sie reichlich. Danach gab es für die Großen eine Zuckertüte vom Zuckertütenbaum.

Am Nachmittag ging es dann weiter, die Kinder zeigten den Eltern ein kleines Programm und anschließend fand die Abschlussfeier statt.

Wir Erzieher möchten uns bei allen fleißigen Helfern für die Abschlussgeschenke und tolle Hilfe recht herzlich bedanken.

Unseren Kindern wünschen wir für die Schule alles Liebe und Gute.

Eure Erzieher der Kita „Geelbeinchen"