Titel Logo
Amtblatt der Verbandsgemeinde Vorharz mit den Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 8/2019
Vereinsleben
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

100 Jahre SV Blau-Weiß Hausneindorf

Unser Festwochenende zum 100-jährigen Bestehen unseres Sportvereins vom 21. bis 23.06.2019 ist Geschichte!

Eine gelungene Veranstaltung!

Viele Besucher - groß und klein – konnten wir begrüßen. Am Freitag liefen wir uns warm mit dem Spiel der alten Herren gegen den FSV Nienburg. An diesem Abend konnten die Besucher den Start einer Ballonfahrt hautnah erleben, das war besonders für die Kinder toll – sie durften den Ballon anfassen und verfolgen wie er größer und größer wurde.

Am Samstag zog das Spiel gegen die Traditionsmannschaft des 1. FC Magdeburg viele Besucher an. Vor diesem Spiel erhielt das verdienstvolle Mitglied und langjähriger Vereinsvorsitzender des SV Blau-Weiß Horst Gewinner ein signiertes Trikot dieser Traditionsmannschaft. Auch die anderen angesetzten Spiele unserer Mannschaften – von der G-Jugend bis zu den „Alten Herren“ – zeigten, der Verein lebt!

Die Hüpfburg, das Torwandschiessen und das kleine Fußballfeld mit Riesenbällen waren ein Riesenspass für unseren kleinen Gäste.

Wir Veranstalter konnten uns über Grußworte durch die die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Vorharz, Frau Ute Pesselt, und den Ortsbürgermeister Herrn Uwe Fabian freuen. Auch die anderen Vereine unseres Ortes - Heimatverein und Schützenverein gratulierten. Viele Sponsoren der Veranstaltung konnten wir im Festzelt begrüßen und uns für die Unterstützung bedanken. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Sponsoren für die Unterstützung, jeder Euro hat geholfen!

Stellvertretend seien nur einige hier genannt:

Allianzvertetung Annika Hohmann Hausneindorf

Agrargenossenschaft Hedersleben

BEHA Hausneindorf Mathias Rabe

Stadtwerke Quedlinburg

Harzsparkasse inklusive aller Filialen

Küchenstudio Küpla Thomas Spengler

Firma Luttmann Ditfurt

Teppichrampe Quedlinburg

Landwirtschaftsbetrieb Schulze-Niehoff

Papierfabrik Kunert Wedderstedt

NP Gatersleben

Familien Witte

Am Sonntag war dann unser Nachwuchs gefordert, umrahmt von einer Programmeinlage unserer Kita Pfiffikus und dem Spiel unserer nur für das Jubiläum gegründeten Frauenmannschaft. Die Pink Ladies erhielten viel Beifall für ihren Einsatz im Spiel gegen die Frauenmannschaft von Gatersleben.

Für das leibliche Wohl war an allen 3 Tagen gut gesorgt, die Feuerwehr Hausneindorf und der Heimatverein waren zur Unterstützung zur Stelle.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen fleißigen Helfern hinter den Tresen und Theken, bei den kreativen Kuchenbäckern und Fischbrötchenmachern. Unser Dank geht auch an alle Trainer und Übungsleiter, an alle Helfer bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung dieses schönen sportlichen Wochenendes zu Ehren unseres 100-jährigen Bestehens. Ein besonderer Dank gilt dem Festkomitee und dem Vorstand des SV Blau-Weiß Hausneindorf mit dem Sportfreund M. Bendler an der Spitze.

Ein solches Fest lebt vom Mitmachen- und alle haben mitgemacht - Helfer und Gäste!

Herzlichen Dank!