Titel Logo
Amtblatt der Verbandsgemeinde Vorharz mit den Mitgliedsgemeinden
Ausgabe 8/2019
Schule, Jugend, Kindergärten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neues der Grundschüler "Dr. Wilhelm Schmidt"

Plattsprecher der Grundschule „Dr. Wilhelm Schmidt“ Wegeleben entdecken Halberstadt mit Zauberwesen

Wir, die Plattsprecher der Grundschule „Dr. Wilhelm Schmidt“, führten am Montag, dem 24.06.2019 mit Carsten Kiehne eine Stadtführung in Halberstadt durch.

Mit dabei waren Teufel, Hexen, Elben und noch viele mehr. Es war eine historische und spannende Führung. Wir lernten zahlreiche Zauberwesen kennen. Sie erklärten uns spielerisch die Sagen der Stadt. So erzählte uns Carsten Kiehne etwas über das letzte Einhorn, die goldene Frau, Hexen und den Teufelsstein.

Ein großes Dankeschön geht an die Spenden der Fahrradfahrer und Senioren von Harsleben. Wir hatten viel Spaß.

Lea-Sophie Schmolka
AG Plattsprecher