Nun ist der Sommer wirklich vorbei, der Herbst beginnt so langsam und in Wegeleben stehen die Zeichen auf Karneval! Noch acht Wochen und dann präsentiert der Karneval Club Wegeleben die Prinzenpaare der 61. Session auf dem Marktplatz in Wegeleben!
Ein kleiner Sommerrückblick unsererseits, wir waren mit unserem Trink- und Winkwagen aktiv beim Festumzug zu Ehren „1050 Jahre Ditfurt“, mit guter Stimmung und Frohsinn bereicherten wir den sehr gut organisierten und ereignisreichen Festumzug. Wir waren beim Sommerfest unseres niedersächsischen Partnervereines in Einbeck und erlebten wunderbare Stunden. Auch tänzerisch bereicherten wir z.B. die Veranstaltung „Tanz bis der ABV kommt“ in Adersleben, ein großes Lob an die Veranstalter vom IFA-Fanclub Harzvorland und allen Beteiligten Organisatoren, es war herrlich. Im Sommer heißt es auch immer „Sommerfest Seniorenwohnpark Blumeninsel Wegeleben“, seit vielen Jahren werden wir eingeladen und auf das Herzlichste empfangen. In diesem Jahr konnten wir auch wieder mit 2 Tanzgruppen dieses Fest bereichern, unsere „Lollipops“ und die „Bodemotten“ präsentierten sich trotz sommerlich heißen Temperaturen und verzauberten die Gäste. Es ist uns ein Bedürfnis und Freude in der Blumeninsel zu sein, weil wir auch gern zu unseren Gästen gehen, die uns vielleicht nicht mehr im Schützenhaus besuchen können. Unsere „Bodemotten“ feierten ihre Abschlussfeier am Kiessee in Ditfurt und schlossen die tänzerische 60. Session für sich ab. Wir boten unseren Trainern und Betreuern die Möglichkeit bei einem Workshop des Karneval Landesverbandes Sachsen-Anhalt teilzunehmen, welches auch genutzt wurde. Die „Bodemotten und die „Lollipops“ waren beim Dorffest in Deesdorf, direkt an der Bode bei wirklichen heißen Temperaturen. Dann hieß es „Erntefest“ in Wegeleben, bei bestem Wetter bereicherten wir den Festumzug und konnten sehr viele Gäste auf und an den Straßen begrüßen. Dazu der herrliche Marktplatz unserer Bodemetropole, ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und Helfer. Wie Sie sehen liebe Leserinnen und Leser, wir sind aktiv beteiligt, wenn es heißt Gemeinschaft fördern, soziale Verantwortung übernehmen und Generationen verbinden!
Besondere Grüße und ein großes Dankeschön gehen zu all unseren Mitgliedern, die den KCW so unterstützen und leben! Die „Prinzengarde“ z.B. trainiert schon seit dem 18. August jeden Sonntagvormittag, die „Lollipops“ unsere jüngste Tanzgruppe, trainieren bis auf die Ferien jeden Montag, alle anderen Tanzgruppen, Büttenredner und Musiker stehen dem in nichts nach, dazu die vielen anderen Vorbereitungen für unsere 61. Session, wir ALLE haben Lust auf diese Gemeinschaft und auf Sie liebe Gäste, vielen Dank liebe Mitglieder!
Kommen Sie unbedingt am 16.11.2024 zur Sessionseröffnung nach Wegeleben und überzeugen Sie sich selbst. Ein toller Umzug, begleitet von Live-Musik, kulinarische Köstlichkeiten aus der Gulaschkanone sowie Getränke und ein Programm was Lust auf mehr macht, erwartet Sie!
Es grüßt Sie herzlichst mit den besten karnevalistischen Grüßen aus
Besuchen Sie uns gern auf www.karneval-wegeleben.de