Die Gemeindeverwaltung Bennewitz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet für den Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung eine/n Mitarbeiter/in Führungsunterstützung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 39,0 Stunden.
Die Gemeinde Bennewitz besteht aus 12 Ortsteilen. Sie zeichnet sich zum einen durch ihre günstige Lage zur Großstadt Leipzig wie auch ihre landschaftliche Lage aus.
Der Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung der Gemeindeverwaltung verantwortet den Geschäftsbereich Wahlen, übernimmt Trägeraufgaben für die Grundschule und
Kindertageseinrichtungen, führt Personalangelegenheiten jeglicher Art durch und verantwortet die gemeindliche Organisation sowie das zur Verfügung stellen von Informations- und Telekommunikationstechnik.
Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Gemeinde aktiv mitgestalten.
Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft.
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| Das bieten wir: | |
| - | ein Beschäftigungsverhältnis in der Entgeltgruppe 8 TVöD |
| - | vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten |
| - | 30 Tage Urlaub sowie eine jährliche Sonderzahlung |
| - | Zusatzleistungen in Form betrieblicher Altersversorgung |
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| Das erwartet Sie: | |
| - | Entwickeln, Evaluieren und Aktualisieren von Dienstvereinbarungen/ Dienstanweisungen (z.B. für die Themen Arbeitszeitregelungen, mobiles Arbeiten/Telearbeit, Informations- und Kommunikationstechnik, Soziale Medien u.ä.) und von geschäftsordnenden Regelungen (z.B. Geschäftsordnung) |
| - | Konzeptionierung, Erarbeitung, Koordination, Implementierung von organisatorischen Maßnahmen zur Einhaltung rechtlicher und prozessualer Abläufe in Bezug auf die Aufbau- und Ablauforganisation (z.B. in den Bereichen Datenschutz) |
| - | Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Stellungnahmen, Berichten und Präsentationen |
| - | Vorbereitung aller umzusetzender Maßnahmen im Bereich Organisation |
| - | Erfahrung in der Durchführung von BEM-Prozessen wünschenswert oder Bereitschaft zur entsprechenden Qualifikation |
| - | Unterstützung bei der Vorbereitung, Organisation und Überwachung von Wahlen |
| - | Prüfen von Rechnungen |
| - | Betreuung der Friedensrichter |
| - | Bearbeitung des Versicherungswesens und des Datenschutzes |
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| Das bringen Sie mit: | |
| - | abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r beziehungsweise erfolgreich absolvierter Angestelltenlehrgang I mit mindestens einjähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung; Kauffrau/-mann für Büromanagement, Fachangestellte/-r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung |
| - | sichere Anwendung arbeitsplatzbezogener PC-Technik und Software (Microsoft Word, Excel) |
| - | sicheres, kompetentes Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern |
| - | Fähigkeit zur selbständigen, verantwortungsvollen, strukturierten und ergebnisorientierten Arbeit |
| - | Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Organisationsgeschick |
| - | überzeugende kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen |
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Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über ihre Bewerbung.
Bitte beachten Sie, dass wir unsere Stellen nur nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besetzen dürfen. Wir können Sie daher im weiteren Verfahren nur dann berücksichtigen, wenn Sie uns Nachweise hierüber vorlegen.
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit:
| • | Bewerbungsschreiben |
| • | Tabellarischer Lebenslauf |
| • | Abschlusszeugnissen in Kopie |
| • | Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sind; ggf. Referenzschreiben |
Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung sowie Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis zum 13.02.2023 im PDF-Format an maja.haase@gemeinde-bennewitz.de oder unter Angabe einer E-Mailadresse an: Gemeindeverwaltung Bennewitz, Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz.
Sollten Sie Fragen zum Ausschreibungsverfahren haben, steht Ihnen hierfür Frau Maja Haase zur Verfügung, Tel.: 03425-893210 oder maja.haase@gemeinde-bennewitz.de.
Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.