Gemeinde Bennewitz
In der Gemeindeverwaltung Bennewitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet und in Vollzeit – folgende Stelle neu zu besetzen:
Im Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung arbeiten Sie sowohl im Team als auch eigenständig innerhalb eines vielfältigen Aufgabengebietes. Als Bindeglied zwischen den Bürgern und Bürgerinnen sowie den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr und der Verwaltung nehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Kommunikation und Zusammenarbeit ein.
| Ihre Aufgaben: | |
| • | Bearbeitung aller Angelegenheiten des Brand- und Katastrophenschutzes |
| • | Fördermittelmanagement |
| • | Organisation und Abwicklung der Verwaltungsaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und des Bauhofes |
| • | Erstellen von Satzungen und Verwaltungsvorschriften |
| • | Mitarbeit und Vertretung bei der Bearbeitung von Aufgaben im Einwohnermeldeamt |
| • | Bearbeitung von Gewerbeangelegenheiten |
| • | Erteilung von Erlaubnissen bzw. Versagungen nach dem Gaststättengesetz |
| • | Mitwirkung bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen |
| • | Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen |
| • | Erledigung übertragener Querschnittsaufgaben aus dem Fachbereich |
| Ihr Profil: | |
| • | erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Angestelltenlehrgang I oder gleichwertige Ausbildung |
| • | anwendungsbereite Rechtskenntnisse im öffentlichen Recht und hohe Bereitschaft, sich in tätigkeitsrelevante Sachverhalte einzuarbeiten |
| • | einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten |
| • | wünschenswert gute Ortskenntnisse im Gemeindegebiet von Bennewitz |
| • | sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen |
| • | ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit |
| • | selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit |
| • | Fähigkeiten zur Konfliktlösung und Bürgerfreundlichkeit |
| Wir bieten Ihnen: | |
| • | eine Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach TVöD-VKA |
| • | 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr |
| • | eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge |
| • | flexible Arbeitszeiten zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben |
| • | eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit |
| • | vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten |
Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung sowie Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, arbeitsrechtlichen Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 12. April 2024 an mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.de oder unter Angabe einer E-Mail-Adresse an die Gemeindeverwaltung Bennewitz, Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz.
Sollten Sie Fragen zum Ausschreibungsverfahren oder zur Tätigkeit haben, steht Ihnen hierfür gern Herr Mario Kentrat unter 03425-893210 oder mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.dezur Verfügung.
Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.
Datenschutzhinweise:
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.