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Amtsblatt der Gemeinde Bennewitz
Ausgabe 3/2024
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Gemeinde Bennewitz

In der Gemeindeverwaltung Bennewitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt – unbefristet und in Vollzeit – folgende Stelle neu zu besetzen:

Mitarbeiter (m/w/d) Innere und Äußere Verwaltung

Im Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung arbeiten Sie sowohl im Team als auch eigenständig innerhalb eines vielfältigen Aufgabengebietes. Als Bindeglied zwischen den Bürgern und Bürgerinnen sowie den Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr und der Verwaltung nehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Kommunikation und Zusammenarbeit ein.

Ihre Aufgaben:

Bearbeitung aller Angelegenheiten des Brand- und Katastrophenschutzes

Fördermittelmanagement

Organisation und Abwicklung der Verwaltungsaufgaben der Freiwilligen Feuerwehr und des Bauhofes

Erstellen von Satzungen und Verwaltungsvorschriften

Mitarbeit und Vertretung bei der Bearbeitung von Aufgaben im Einwohnermeldeamt

Bearbeitung von Gewerbeangelegenheiten

Erteilung von Erlaubnissen bzw. Versagungen nach dem Gaststättengesetz

Mitwirkung bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen

Mitarbeit bei der Durchführung von Wahlen

Erledigung übertragener Querschnittsaufgaben aus dem Fachbereich

Ihr Profil:

erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) oder Angestelltenlehrgang I oder gleichwertige Ausbildung

anwendungsbereite Rechtskenntnisse im öffentlichen Recht und hohe Bereitschaft, sich in tätigkeitsrelevante Sachverhalte einzuarbeiten

einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten

wünschenswert gute Ortskenntnisse im Gemeindegebiet von Bennewitz

sehr gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendungen

ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit

selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit

Fähigkeiten zur Konfliktlösung und Bürgerfreundlichkeit

Wir bieten Ihnen:

eine Vergütung in der Entgeltgruppe 7 nach TVöD-VKA

30 Tage Erholungsurlaub im Jahr

eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

flexible Arbeitszeiten zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung sowie Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, arbeitsrechtlichen Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 12. April 2024 an mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.de oder unter Angabe einer E-Mail-Adresse an die Gemeindeverwaltung Bennewitz, Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz.

Sollten Sie Fragen zum Ausschreibungsverfahren oder zur Tätigkeit haben, steht Ihnen hierfür gern Herr Mario Kentrat unter 03425-893210 oder mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.dezur Verfügung.

Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.

Datenschutzhinweise:

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.