Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Bennewitz
Ausgabe 5/2024
Amtliche Bekanntmachungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stellenausschreibung SB Bau

Gemeinde Bennewitz

Stellenausschreibung

In der Gemeinde Bennewitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/in (m, w, d) Gemeindeentwicklung und Bau

in Vollzeit (39 Wochenstunden) neu zu besetzen. In dieser vielfältigen und verantwortungsreichen Position nehmen Sie direkten Einfluss auf die planerische, räumliche und baukulturelle Weiterentwicklung der Gemeinde in ihrer Vielfalt und Lebendigkeit. Dabei tragen Sie in Ihrem Wirkungskreis wesentlich zur Erhaltung einer hohen Lebensqualität für die in der Gemeinde wohnenden und arbeitenden Menschen bei.

Wir bieten:

-

eine Vergütung nach EG 9a TvöD-VKA

-

30 Tage Erholungsurlaub im Jahr

-

eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

-

flexible Arbeitszeiten zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

-

eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

-

vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

-

ein kooperativ agierendes Team mit wertschätzenden Mitarbeitern

Ihre Aufgaben u. a.:

-

Unterstützung/Assistenz der Fachbereichsleitung bei

o

bauplanungsrechtlichen Verfahren

o

der Bearbeitung von Baugenehmigungsverfahren

o

der Abwicklung von Kauf und Verkauf von Grundstücken und Gebäuden

o

der Wahrnehmung der Bauherrenfunktion einschließlich Projektsteuerung bei der Vorbereitung und Durchführung kommunaler Maßnahmen im Hoch- und Tiefbau

o

der Bearbeitung von Flächennutzungsplänen und B-Plänen

o

der Bearbeitung vertraglicher Angelegenheiten mit Architekten und Ingenieuren (z. B. Planungs- und Bauverträge)

o

der Betreuung und Realisierung von Baumaßnahmen durch alle Leistungsphasen

o

bei der Koordinierung, Steuerung und Überwachung von Sanierungs- und Unterhaltungsmaßnahmen an Straßen, öffentlichen Wegen, Plätzen, der Straßenbeleuchtung und Ingenieurbauwerken

-

Vertretung der Fachbereichsleitung im Urlaubs- oder Krankheitsfall

-

Beantragung, Bearbeitung und Abrechnung von Fördermitteln

-

Mitdurchführung und Mitbetreuung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren

-

Wahrnehmung von Aufgaben zur Gewässer- und Grünflächenunterhaltung sowie Gewässer II. Ordnung und dem Hochwasserschutz

-

Stellungnahmen zu übergeordneten Planungen, wie bspw. Bundesstraßen, Bahn- und Landesentwicklungsplänen

-

Zusammenarbeit mit dem Bauhof

-

Investitions- und Haushaltplanung für den Fachbereich einschließlich Mittelüberwachung

Voraussetzungen:

-

eine abgeschlossenes Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen

-

mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben sowie umfassende und anwendungsbreite Kenntnisse im Bau-, Verwaltungs-, Vertrags-, Zuwendungs- und Vergaberecht von Vorteil

-

Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen

-

Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick

-

Loyalität und Integrität

-

ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit

-

eine gültige Fahrerlaubnis

-

Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung sowie zur Teilnahme an Sitzungen und sonstigen dienstlichen Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer zukunftsorientiert ausgerichteten, dynamisch wachsenden Gemeinde. Geschlecht, Alter, Herkunft, etc. machen für uns keinen Unterschied – Hauptsache, Sie passen zu uns.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung sowie Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, arbeitsrechtlichen Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 21. Juni 2024 an mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.de oder unter Angabe einer E-Mail-Adresse an die Gemeindeverwaltung Bennewitz, Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz.

Sollten Sie Fragen zum Ausschreibungsverfahren oder zur Tätigkeit haben, steht Ihnen hierfür gern Herr Mario Kentrat unter 03425-893210 oder mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.de zur Verfügung.

Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.

Datenschutzhinweise:

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.