Titel Logo
Amtsblatt der Gemeinde Bennewitz
Ausgabe 6/2023
Informationen Kinder- und Jugendhaus, Schule und Hort, Kita
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kindertag und Sonnenschein ...

... und in fröhliche Gesichter zu schauen -> was will man mehr. Der Kindertag im Hort stand ganz im Zeichen von sportlichen Aktivitäten. So bauten die Erzieher viele verschiedene Stationen auf, an denen sich die Kids ausprobieren konnten. Die großen Stolpersteine zu einem Haus zusammenzusetzen war schon eine Herausforderung. Gemeinsam geht es eben besser – so das Fazit. Beim Torwandschießen lieferten sich die Kinder ein Match, wer die meisten Tore getroffen hat. Es ging heiß her und war erst vorbei, als die Torwand abgebaut wurde. Jede Minute hätte ja das Ergebnis abändern können.

Heiß war es auch am Waffelstand. Die fleißigen Mutti´s kamen kaum hinterher, um die hungrigen Mäuler zu stopfen. Unsere Waffeln sind aber auch unschlagbar lecker. Die Zuckerwatte war ebenso ein Magnet. Die Schlange riss einfach nicht ab. Glücklich mit ihrer Zuckerwatte liefen die Kinder im Hortgarten spazieren.

Die Balance auf der Slackline zu halten, war für manche gar nicht so einfach. Gegenseitig sich dabei zu helfen, war eine tolle Sache und brachte eine Menge Spaß. Den hatten wir auch beim Büchsen werfen. Was war es doch manchmal verzwickt, warum diese eine Büchse einfach nicht umfiel. Komisch.

Viel Geschick und vor allem Schnelligkeit brauchte man beim Speed Stacking. Hier mussten die Becher fix zu einer Pyramide aufgestellt und dann wieder ineinander zurück verschoben werden. Der Zeitfaktor spielte dabei eine große Rolle. Das war ein Gaudi und ließ die Kinder immer wieder nicht los, so dass es stets von Neuem probiert wurde, wer es wohl in der kürzesten Zeit schaffen konnte.

Zu guter Letzt war ein Parcours aufgestellt, an denen sich die Kinder im Laufen mit verschiedener Höhenangabe austesteten. Der schattige Platz unter der Weide war dabei perfekt gewählt.

Dank dem Jugendhaus und kreativen Eltern waren unsere Kinder bunt bemalt durch das Kinderschminken. Zunächst zogen sie eine Platznummer, um dann per Megaphone aufgerufen zu werden. So konnten die Kinder sich an den anderen Stationen ausprobieren und nicht die gesamte Zeit beim Kinderschminken anstellen. Das war perfekt.

Viel zu schnell ging das Fest der Kinder zu Ende. Die Sonne schien mit uns um die Wette zu lachen. Rundum war es ein wunderschöner Kindertag für ALLE. An dieser Stelle möchten wir allen Helfern danken, die dieses Fest mit viel Liebe unterstützt haben. DANKESCHÖN, liebe Eltern und das Jugendhaus Bennewitz.

Einen großen DANK gilt auch unserem Bürgermeister Herrn Laqua, der unsere Waffelstation gesponsert hat. DANKESCHÖN Herr Laqua.

Ein gelungenes Fest, damit unsere Kinderherzen strahlen konnten.

Herzlichst das Hortteam

Schnappschüsse vom Kindertag