Gemeinde Bennewitz
In der Gemeindeverwaltung Bennewitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als
in Vollzeit neu zu besetzen.
Wir bieten Ihnen:
| - | eine Vergütung nach TVöD-VKA |
| - | 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr |
| - | eine Jahressonderzahlung und eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge |
| - | flexible Arbeitszeiten zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben |
| - | eine sehr vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit |
| - | vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten |
Ihre Aufgaben erstrecken sich im Wesentlichen auf:
1. Leitungsfunktion insbesondere für folgende Aufgabenbereiche:
Wahrnehmung der fachlichen und organisatorischen Leitung für den gesamten Fachbereich einschließlich Meldewesen, Gewerbeamt, Ordnung und Sicherheit, Brand- und Katastrophenschutz, Kultur, Sport, Bibliothek, Versicherungsverwaltung, Datenschutz und Informationstechnik; Erarbeitung von Beschlussvorlagen für den Gemeinderat und Sachvortrag vor dem Gremium
2. Eigenständige Sachbearbeitung insbesondere folgender Aufgabengebiete:
| - | Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalverwaltung einschließlich Bearbeitung arbeits- und tarifrechtlicher Fragestellungen aller Art, Stellen- und Personalkostenplanung, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Aus- und Fortbildung |
| - | Verwaltungsorganisation einschließlich der Bereiche Digitalisierung und Informationstechnik |
| - | Verwaltung der Kindertageseinrichtungen einschließlich Kita-Bedarfsplanung, Schulverwaltung einschließlich Schulnetzplanung nebst Wahrnehmung von Trägeraufgaben |
| - | Bearbeitung allgemeiner Rechtsangelegenheiten (z.B. haftungsrechtliche Fragen, Kommunalrecht) |
| - | Vorbereitung und Durchführung von Wahlen |
Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Ihr Profil:
| - | ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts Public Management oder ein vergleichbarer Abschluss |
| - | umfassendes, fundiertes und anwendungsbereites Rechts- und Fachwissen sowie mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten |
| - | Erfahrung in Leitung, Führung und Motivation von Mitarbeitern |
| - | die Fähigkeit und Bereitschaft zum selbständigen ergebnisorientierten Arbeiten |
| - | ein sehr hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit |
| - | die Bereitschaft, die Arbeitszeit bei Bedarf auch außerhalb der regelmäßigen Dienstzeit zu erbringen |
Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung sowie Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, arbeitsrechtlichen Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 23.07.2023 an die Gemeindeverwaltung Bennewitz, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz oder ausschließlich im PDF-Format per E-Mail an laqua@gemeinde-bennewitz.de.
Sollten Sie Fragen zum Ausschreibungsverfahren haben, steht Ihnen hierfür Frau Otto sehr gern zur Verfügung, Tel.: 03425-89316 oder yvonne.otto@gemeinde-bennewitz.de.
Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.
Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.
Datenschutzhinweise:
Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.