Liebe Eltern,
wir möchten Sie bitten, zukünftige Hortanträge auf unserer Homepage zu stellen.
Bei Fragen können Sie uns gerne unter 034262 8519169 kontaktieren.
im Hort war ein toller Nachmittag. Unser Bürgermeister, Herr Laqua kam als Überraschungsgast vorbei und brachte traditionsgemäß für jedes Kind ein Eis mit. Hier war die Freude groß und alle ließen sich das Eis im Hortgarten schmecken. Vielen lieben Dank!
Nach dem Leckerbissen konnten sich die Kinder an verschiedenen Stationen austoben. Es wurde eine Torwand aufgebaut und auch beim Büchsen werfen testeten sich die Kids an ihrer Treffsicherheit. Schnelligkeit war beim Speed Stacking gefragt. Es sollten 10 Becher so fix wie möglich auf- und abgebaut werden. Beim Hobby Horsing gab es einen Parcours zu überwinden und natürlich auch auf Zeit. Es war abschließend ein schöner Tagesausklang mit viel Spaß am Ausprobieren.
möchten wir all unseren fleißigen Spendern, den Familien Hennrich, Haufe, Feist, Koß, Giering und Vogt sowie der AWO Grimma, sagen, die uns bei dem Projekt „Tapfere Schneiderlein“ super toll unterstützten. Wir haben uns riesig gefreut über die Bereitschaft uns Nähmaschinen, Stoffe, Nähzubehör und in Form einer Geldspende zukommen zu lassen. Nun heißt es: Ran an die Stoffe – Fertig – Los. Wir freuen uns schon sehr auf dieses zukünftige Projekt, um die Kinder dadurch in die Nähkunst einzuführen.
Eine gute Kollegin,
Mitarbeiterin und Freundin sagt Good-Bye.
Uns allen wirst du riesig fehlen,
mach’s gut und bleib so wie du bist.
Für die Zukunft wünschen wir eine schöne Zeit,
wenn du mal wieder kommst, sind wird dafür bereit.
Liebe Victoria Großjohann,
wir danken dir für dein
Ideenreichtum,
deine liebevolle Art mit Kindern umzugehen,
deine tolle Unterstützung
und viele 1000 Dinge noch mehr.
war einfach super toll. Alles war mega geheimnisvoll von unseren Erziehern organisiert wurden. Der Unterricht war zu Ende (Dank an die Schule, denn heute etwas früher) und ein Reisebus wartete auf uns. Die Freude war riesig, denn nun wussten die Kinder, wir bleiben nicht im Ort. Nun begann die Reise mit vielen Fragen, denn es wusste immer noch keiner wohin die Reise führt. In Grimma angelangt, stand für die Kinder fest, dass wir ins Kino gehen. Aber nein, wir Erzieher taten so, als wüssten wir nicht, dass es hier ein Kino gibt. Also liefen wir zunächst in Richtung einer Eisdiele. Dort angekommen, gab es für jedes Kind zwei Kugeln Wunscheis. Wir genossen diese Leckerei, denn die Sonne lachte mit uns um die Wette. Danach kamen wieder Fragen auf, wie: „Gehen wir jetzt ins Kino?“ oder „Was machen wir nun?“ Also liefen wir in Richtung Kino weiter, aber wieder dort VORBEI und einfach die Straße entlang. Die fragenden Blicke und die Verwunderung, warum wir nicht dort hineingehen, sah man den Kindern im Gesicht an. Also kehrten wir wieder um und liefen nun zum dritten Mal am Kino „vorbei“. Immer wieder wünschten sich die Kinder dorthinein zu gehen. „OK, wir fragen mal, ob wir in die nächste Vorstellung dürfen.“ Die angespannte Lage und dieses Wunschdenken der Kinder ließ es förmlich in der Luft knistern. Dann die erlösende Nachricht: “Es sind noch Plätze im Kino frei und wir dürfen einen Film anschauen.“, brachte laute Jubelschreie aus unseren Kids heraus. Lustiger Weise stand schon für jedes Kind ein Getränk und Popcorn bereit und alle waren völlig aus dem berühmten Häuschen. Als die Kinder nun noch bemerkten, dass wir ganz alleine im Kinosaal waren, fanden sie das super genial. Nach dem Film liefen wir zum Spielplatz und tobten uns so richtig aus. Sogar ein kleines Fußballmatch mit anderen dort spielenden Kindern kam zustande. Danach traten wir die Rückfahrt mit dem Bus an. Im Hortzimmer angelangt, erwartete die Kinder eine weitere Überraschung. Jedes Kind erhielt ein Abschiedsgeschenk. Jubelschreie und leuchtende Augen waren so wunderschön zu genießen. Des Weiteren erhielt jeder eine eigens auf sich zugeschnittene Geschichte aus dem Hortleben. Hier bedankten sich die Kids für die liebevollen Zeilen und waren mit all dem Erlebten völlig freudig überfordert.
Es war ein überaus toller Nachmittag für die Abschluss-Hortklassen. Das Wetter meinte es super gut mit uns und machte es damit alles so perfekt.
Vielen lieben Dank möchten wir an dieser Stelle an Herrn Becker sagen, der es uns ermöglichte, nach Grimma zu fahren. Ohne seine Hilfe, wäre leider dieser Ausflug ins Wasser gefallen, obwohl die Sonne geschienen hat.
Herzlichst