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Amtsblatt der Gemeinde Bennewitz
Ausgabe 8/2025
Amtliche Bekanntmachungen
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Stellenausschreibung

Sachbearbeiter/ in (m/w/d) im Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung

ab sofort | unbefristet | TVöD

In der Gemeinde Bennewitz ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Sachbearbeiter/ in (m/w/d)

im Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung

in Vollzeit (39 Wochenstunden) unbefristet zu besetzen.

Die Gemeinde Bennewitz besteht aus 12 Ortsteilen. Sie zeichnet sich zum einen durch ihre günstige Lage zur Großstadt Leipzig wie auch ihre landschaftliche Lage aus. Der Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung der Gemeindeverwaltung verantwortet den Geschäftsbereich Wahlen, übernimmt Trägeraufgaben für die Grundschule und Kindertageseinrichtungen, führt Personalangelegenheiten jeglicher Art durch und verantwortet die gemeindliche Organisation sowie das zur Verfügung stellen von Informations- und Telekommunikationstechnik. Wir vertrauen auf die Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Tatkraft und Engagement unsere Gemeinde aktiv mitgestalten. Werden auch Sie Teil unserer starken Gemeinschaft.

Wir bieten:

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eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

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eine Vergütung nach EG 9a TVöD-VKA

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Zusatzleistungen in Form betrieblicher Altersversorgung

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vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

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30 Tage Urlaub sowie eine jährliche Sonderzahlung

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flexible Arbeitszeiten zur Förderung von Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

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Bike Leasing durch Gehaltsumwandlung

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Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten

Ihre Aufgaben u.a.:

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Vertretung der Fachbereichsleitung im Urlaubs- oder Krankheitsfall

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Erstellung / Überarbeitung von Dienstvereinbarungen/ Dienstanweisungen und Satzungen

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Zuarbeiten in Personalangelegenheiten (Bezügerechnung, Arbeitsschutz, betriebliche Eingliederungsmaßnahmen (BEM), Betreuung von Praktikanten)

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Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Stellungnahmen, Berichten und Präsentationen

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Vorbereitung aller umzusetzender Maßnahmen im Bereich Organisation

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Prüfen von Rechnungen, Mittelüberwachung des Fachbereichs,

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Zuarbeit in der Bearbeitung der gemeindlichen Trägeraufgaben im Bereich der Kindertageseinrichtungen und der Grundschule

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Betreuung und Überwachung von Dienstleistungen erbringenden Dritten (z.B. im Bereich des Arbeitsschutzes, IT-Service)

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Bearbeitung des Versicherungswesens

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Mitdurchführung und Mitbetreuung von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren

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Fördermittelbearbeitung

Perspektivisch wird auf dieser Stelle auch die Vertretung des Einwohnermeldeamts und Gewerbeamts angestrebt.

Voraussetzungen:

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eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellten der Fachrichtung Kommunalverwaltung oder vergleichbare Qualifikationen und Erfahrungen

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mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben von Vorteil

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eine hohe Affinität zum digitalen Arbeiten

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sicherer Umgang mit Office 365

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Entscheidungskompetenz und Durchsetzungsvermögen

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Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsgeschick

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Loyalität und Integrität

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ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit

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eine gültige Fahrerlaubnis

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Bereitschaft zur Aus- und Fortbildung sowie zur Teilnahme an Sitzungen und sonstigen dienstlichen Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeiten

Wir bieten Ihnen ein vielfältiges, interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einer zukunftsorientiert ausgerichteten, dynamisch wachsenden Gemeinde. Geschlecht, Alter, Herkunft, etc. machen für uns keinen Unterschied – Hauptsache, Sie passen zu uns.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellten Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung sowie Befähigung im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung ist der Bewerbung beizufügen.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Bewerbungsschreiben, tabellarischem Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation, arbeitsrechtlichen Zeugnissen und Beurteilungen bis zum 08. September 2025 an mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.de oder unter Angabe einer E-Mail-Adresse an die Gemeindeverwaltung Bennewitz, Fachbereich Innere und Äußere Verwaltung, Bahnhofstraße 24, 04828 Bennewitz.

Sollten Sie Fragen zum Ausschreibungsverfahren oder zur Tätigkeit haben, steht Ihnen hierfür gern Herr Mario Kentrat unter 03425-893210 oder mario.kentrat@gemeinde-bennewitz.de zur Verfügung.

Kosten, die Ihnen im Rahmen des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens entstehen, werden nicht erstattet. Eingereichte Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Ablauf von sechs Monaten nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet.

Wir versenden keine Eingangsbestätigung für eingegangene Bewerbungen, bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch.

Datenschutzhinweise:

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen willigen Sie ausdrücklich in die Verarbeitung der darin enthaltenen Daten zum Zwecke des Auswahlverfahrens für die vorliegende ausgeschriebene Stelle ein. Ihre Einwilligung kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich für dieses Auswahlverfahren und wird auf Grundlage von Art. 6 DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) vorgenommen. Dies schließt die Weitergabe an die Mitglieder der Auswahlkommission, die Personalverwaltung und den Personalrat im Rahmen ihrer organisatorischen bzw. gesetzlichen Zuständigkeit ein. Ihre Daten werden bis längstens 6 Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gespeichert und anschließend gelöscht.