Zeugnisübergabe von Verwaltungsfachkräften auf Burg Beeskow: Für 32 Absolventen des Angestelltenlehrgangs I und des Verwaltungsfachwirt-Lehrganges haben sich viele Monate des Lernens gelohnt. Mit dabei war auch Chris Mielchen von der Stadtverwaltung Calau (vordere Reihe, 5. von rechts).
Das Niederlausitzer Studieninstitut für kommunale Verwaltung verabschiedete am 15. Mai insgesamt 32 Absolventen von Qualifizierungslehrgängen für die öffentliche Verwaltung. Für die frisch ausgebildeten Fachkräfte, von denen die einen einen Angestelltenlehrgang I und die anderen einen Verwaltungsfachwirt-Lehrgang erfolgreich absolviert hatten, ging damit eine entbehrungsreiche Zeit zuende, die von vielen anstrengenden Stunden des Lernens geprägt waren. Die feierliche Zeugnisübergabe fand auf der Burg Beeskow statt. Beglückwünscht wurden die Absolventen vom Ersten Beigeordneten des Landkreises Oder-Spree, Sascha Gehm, und dem Studienleiter des Niederlausitzer Studieninstituts für kommunale Verwaltung, Lars Gölz.
Mit Chris Mielchen, Sachbearbeiter Brandschutz, hat auch ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung Calau erfolgreich am Angestelltenlehrgang I teilgenommen. Beglückwünscht wurden die Absolventen vom Ersten Beigeordneten des Landkreises Oder-Spree, Sascha Gehm, und dem Studienleiter des Niederlausitzer Studieninstituts für kommunale Verwaltung, Lars Gölz.