Ein Fotograf der Agentur "Yellow Moses" begleitete die Models auf dem Rundgang durch die Innenstadt und entlang des Witzerundweges. Das produzierte Video ist ab heute online.
Seit 2011 lockt der einmalige Calauer Witzerundweg Gäste aus Nah und Fern in unsere Innenstadt. Seit 1. Juli könnten es noch einige mehr werden, an diesem Tag ging ein speziell produzierter Videoclip auf den Social-Media-Accounts vom Tourismusverband Spreewald online. Jan Hornhauer, bei der Stadt Calau zuständig für das Sachgebiet Tourismus, erläutert die Hintergründe dieser Produktion: „Calau ist seit 2007 Mitglied im Tourismusverband und konnte in der Vergangenheit bereits häufiger von gezielten Werbeaktionen wie Fotoshootings profitieren. Am 1. Juli weilte ein Team der Lübbener Agentur Yellow Moses in der Stadt, um per Kamera und Drohne Aufnahmen zur Bewerbung von Innenstadt und Witzerundweg anzufertigen.“
Der produzierte Clip ("Reel") soll dazu beitragen, noch mehr Menschen von Calau und der Spreewald-Region als potentielles Urlaubsziel zu überzeugen. Auch wenn es in Calau nicht die typischen „Spreewald-Klassiker“ wie Gurken, Trachten und Spreewaldkähne gibt. „Das ist im Rahmen der Marketingstrategie des Tourismusverbandes aber genau der Wunsch. Der Spreewald soll nicht nur auf eine bestimmte Nische reduziert werden. Vielmehr soll eine ganze Bandbreite an Möglichkeiten in den Fokus rücken, auch fernab der klassischen Spreewaldorte“, so Jan Hornhauer weiter. Kernthemen bei der Bewerbung von Calau ist neben dem Witzerundweg vor allem die malerische Calauer Schweiz als Wandergebiet für Aktive. Aber auch lokale Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten, etwa das Erlebnis-Freibad, die „Mobile Welt des Ostens“ oder der Adler- und Jagdfalkenhof Werchow, wurden in der Vergangenheit aktiv durch den Tourismusverband beworben.
Unter folgenden Links können Sie den Beitrag ansehen: