Titel Logo
Gemeindebote - Amts- und Mitteilungsblatt
Ausgabe 1/2025
Feuerwehr
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Auszeichnungsveranstaltung des Landkreises Nordsachsen

Einer langjährigen Tradition folgend, lud der Landkreis Nordsachsen zur Festveranstaltung am 22.11.2024 in den Kursaal des Heide Spa Bad Düben ein, um u.a. auch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren zu ehren.

Folgende Kameraden wurden ausgezeichnet:

Für 25 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr:

René Schneider u. Matthias Gabriel von der FFw Cavertitz

Für 40 Jahre aktiven Dienst in der FFw :

Roland Döring von der FFw Sörnewitz

Für 50 Jahre aktiven Dienst in der FFw:

Matthias Löbel von der FFw Bucha-Zeuckritz

Volkmar Jaroß von der FFw Treptitz

Auszeichnungsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes Torgau-Oschatz e.V

Am 23.11.2024 fand die alljährliche Auszeichnungsveranstaltung des Kreisfeuerwehrverbandes Torgau-Oschatz e.V im Torgauer OT Welsau im „Gasthof zu Welsau“ statt.

Ausgezeichnet wurden Mitglieder der Feuerwehren für 10, 25, 40, 50, 60 und 70 Jahre Dienste in der Feuerwehr. Weiterhin wurden Kameradinnen u. Kameraden in Anerkennung besonderer Verdienste im Feuerwehrwesen und besonderer Leistungen in der Verbandsarbeit mit dem Ehrenzeichen des Kreisfeuerwehrverbandes Torgau-Oschatz e.V ausgezeichnet.

Das Ehrenkreuz für 40 Jahre treue Dienste erhielten Bernd Schreiber, Roland Körpert, Hans-Martin Hagemeister und Eberhard Mothes. Für 60 Jahre treue Dienste wurden Jürgen Kuntzsch und Eberhard Pohl ausgezeichnet.

Für 70 Jahre treue Dienste in der Feuerwehr wurde Wolfgang Dittrich ausgezeichnet.

Mit dem Ehrenzeichen in Silber wurden Reinhardt Duy und mit dem Ehrenzeichen in Bronze Mattias Gabriel und Stephan Winter geehrt.

Die Gemeinde Cavertitz gratuliert allen Kameraden ganz herzlich zur Auszeichnung. Unser Dankeschön geht an alle Kameradinnen und Kameraden für ihr große Engagement.