DANKESCHÖN an Herrn Hanke für die tolle Führung
Angekommen auf dem Liebschützberg machten wir erst noch einmal Picknick - mit einem Eis
Am 5. September 2024 starteten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Gut gelaunt ging es über Feldwege vorbei am Bummiberg und durch Klötitz. Immer wieder gab es etwas zu entdecken. Während unserer Rast mit toller Aussicht stärkten wir uns für das nächste Wegstück. Dabei begegneten wir auch einigen Pilgern, die uns von ihrem Weg erzählten. Ziel unserer Wanderung war der Liebschützberg. Hier erwartete uns schon Herr Hanke, der uns einiges über den Berg und die Mühle erzählte. Bei der Besichtigung dieser erfuhren wir noch viel Interessantes über deren Entstehung und Erhaltung. Beim Stöbern in alten Fotos konnten wir die Geschichte der Mühle verfolgen. Das anschließende Spielen auf dem Berg machte allen noch extra Spaß.
So lernten wir unsere Umgebung wieder ein Stück näher kennen. Ein großes Dankeschön an Frau Jäkel, die uns auf dem Weg begleitete und Frau Griehl, die uns auf dem Liebschützberg mit einem Eis erwartete.
Recht herzlichen Dank noch einmal an Herrn Hanke, der uns an diesen Vormittag auch viel Neues über die Mühle und den Liebschützberg erzählte.
DANKE sagen die Kinder der Klasse 4 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Döke