Liebe Bürgerinnen und Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Coswig (Anhalt),
das zurückliegende Jahr hielt einige Höhepunkte und Überraschungen bereit.
Mit dem ersten Vor-Oster-Spaziergang (Müll sammeln) wurde eine Aktion ins Leben gerufen, die auch 2024 weitergeführt werden soll nämlich am Samstag, dem 16. März.
Eine unerfreuliche Nachricht war der Rücktritt des Schlossmanagers Ulrich Bader, nach dem mal wieder sämtliche Aktivitäten in dem bedeutendsten Barock-Schloss Mitteldeutschlands zum Erliegen kamen.
In einem Antwortschreiben versicherte Frau Albertazzi (Schlossherrin) den Vertretern der IPC und somit den 360 Bürgern der Unterschriftenaktion, dass die Aktivitäten durch eine neue Architektin weitergeführt werden und sie sich der Bedeutung des Schlosses für die Region und besonders für Coswig bewusst ist. Wir bleiben dran und werden Sie an ihr Versprechen erinnern!
Die Initiative Pro Coswig lädt auch im neuen Jahr wieder ein, um wichtige Schwerpunkte des Jahres zu diskutieren.
Zu gegebener Zeit werde ich nochmals daran erinnern.
Ein weiterer Punkt soll die Vorbereitung des diesjährigen Vor-Oster-Spaziergangs sein, um eine noch breitere Beteiligung anzuregen.
Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch unsere Idee „Pflanzkübelaktion“ vorstellen. Hier schlagen wir vor zur Verschönerung unserer Stadt Patenschaften über Pflanzkübel zu übernehmen. Es laufen schon Verhandlungen mit der Stadt, die diese Aktion unterstützen wird.
Mein Friederike – Treff 5 bleibt zum Jahreswechsel geschlossen, erster Öffnungstag ist Donnerstag 11.01. 2024 ab 13.00Uhr.
Auf einen ersten Höhepunkt möchte ich schon hinweisen: Am Donnerstag 29.02. 2024 wird ab 18.00Uhr eine Leipziger Märchenerzählerin nordische Märchen für Erwachsene erzählen.
Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr mit viel Elan für unsere Vorhaben. Packen wir`s an!!!
Mit freundlichen Grüßen,