Blick in den Festsaal
Living Colors
Was steht an im Simonetti Haus?
„Neue Musik im Fläming“, Weinverkostung und Junge Musik
Der Auftritt des Trios „echo-von-nichts“ mit Sopran, Saxophon und Quarzglasschalen am Samstag, den 11. Mai 2024, ab 19.30 Uhr, verspricht interessante neue Musik (Nähere Informationen unter: https://flaemingmusik.wordpress.com).
Die Winzerfamilie Clemens aus Sulzheim versorgt das Simonetti Haus Coswig seit vielen Jahren mit ihren guten Weinen, die im Weinführer „Eichelmann“ mit einem Stern ausgezeichnet wurden. Am Freitag, den 17. Mai, ab 18 Uhr, werden bei einer Weinprobe in der gemütlichen Atmosphäre des historischen Festsaales des Simonetti Hauses Seccos und Weine dieses Weinguts in Rheinhessen vorgestellt. Simonetti-Schmankel und eine musikalische Umrahmung runden den Abend ab. Unkostenbeitrag: 33 € (an der Abendkasse), Reservierungen unter simonettihauscoswig@t-online.de.
Junge Musik im Simonetti Haus gibt es am 24. Mai, ab 19 Uhr. Drei junge Bands aus der Region, darunter Natural Desaster und Living Colors. Natural Desaster sind fünf junge Leute mit Lust auf Popmusik, die meinen Musik verbindet. Ihr Programm beinhaltet eigene aber auch Covertitel. Living Colors sind wild, laut und wollen verzaubern. Sie mischen Genres wie keine andere Band zuvor und schaffen eine Klangexplosion, die die Sinne durchrüttelt. Eine musikalische Achterbahnfahrt zwischen Rock, Pop, Schlager und vieles mehr.