Titel Logo
Elbe-Fläming-Kurier Das Amtsblatt der Stadt Coswig (Anhalt)
Ausgabe 12/2023
Kirchliche Nachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ev. Regionalpfarramt Coswig-Zieko

Gottesdienste

So., 11.06.

09:00 Uhr

Buro

Gottesdienst

10:30 Uhr

Griebo

Gottesdienst

Fr., 16.06.

09:30

Coswig

Andacht im Seniorenwohnpark

So., 18.06.

09:00 Uhr

Köselitz

Gottesdienst

10:30 Uhr

Coswig

Gottesdienst mit Abendmahl

So., 25.06.

10:00 Uhr

Coswig

Elbegottesdienst mit Taufen und Mitbringkaffee

Termine

Do., 08.06.

14:30 Uhr

Buro

Gemeindenachmittag

Di., 13.06.

14:00 Uhr

Klieken

Gemeinddenachmittag

Mi., 14.06.

14:00 Uhr

Coswig

Gemeindenachmittag

Do., 15.06.

14:00 Uhr

Düben

Gemeindenachmittag

Mi., 21.06.

15:00 Uhr

Zieko

Gemeindenachmittag

So., 25.06.

16:00 Uhr

Coswig

Festkonzert der Musikschule

Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe

Die Taufe ist etwas Wunderbares. Einmalig. Kostbar. Ein Plus-Zeichen vor unserem Leben. Gottes großes Ja zu uns. Darum lädt die Evangelische Kirche in diesem Jahr dazu ein, gemeinsam die Taufe zu feiern. Die Aktion #Deine Taufe steht unter dem Leitspruch "Viele Gründe, ein Segen. Deine Taufe". Und unsere Gemeinden sind dabei. Am 25. Juni 2023 ab 10.00 Uhr wollen wir in und an der Elbe gemeinsam mit vielen Menschen Taufe und Tauferinnerung feiern - und neu entdecken, warum und wie die Taufe ein Herzstück unseres Glaubens ist und immer wieder Kraftquelle sein kann. Taufe ist eine Verbindung von Gott zu Mensch und von Mensch zu Gott, die ein Leben lang hält und trägt. Sie ist auch Fundament einer weltweiten Gemeinschaft. Und sie ist das Vertrauen darauf, dass Gottes Ja zu uns unverbrüchlich ist - ein Geschenk, ein Segen. Lassen Sie sich einladen!

So finden Sie das Kanuheim: Bitte zur Elbfähre Coswig fahren. Entweder da parken, von dort sind es 5 min. Fußweg, oder gleich mit dem Auto hinterfahren, wo es allerdings nur eine beschränkte Anzahl von Parkplätzen gibt. Weitere Infos bei Pfarrerin Adam (swantje.adam@kircheanhalt.de) und Pfarrerin Simmering (karoline.simmering@kircheanhalt.de)

Wir sehen uns!

K. Simmering

Coswiger Konzert am Lutherweg

Sonntag, 25. Juni |16.00 Uhr| Musikschulkonzert

St. Nicolai Coswig (Anhalt) | Schloßstraße 57 | 06869 Coswig (Anhalt)

Aus Anlass des 30-jährigen Bestehens der „Heinrich Berger“ Musikschule Coswig wird am 25. Juni 2023 um 16 Uhr zum Festkonzert in die St. Nicolaikirche Coswig eingeladen. Seit vielen Jahren ist es nun zur Tradition geworden, dass die Coswiger Musikschule immer wieder gern zu Gast in der St. Nicolaikirche ist und hier die Musikschüler zum Weihnachtskonzert oder dem jährlich stattfindenden Schuljahresabschlusskonzert ihr Können dem Publikum präsentieren.

Neben Solisten und Ensembles der unterschiedlichsten Instrumentalfächer, Preisträgern des Wettbewerbes „Jugend musiziert“ haben sich auch ehemalige Schüler für die Teilnahme am Festkonzert angemeldet, die heute selbst erfolgreich als Lehrer oder Korrepetitor tätig sind und somit gern noch einmal als Teil ihrer alten Wirkungsstätte-Musikschule dieses Programm mitgestalten wollen.

Kontakt Pfarrerin Adam

Telefon: 034903 489152

Mail: swantje.adam@kircheanhalt.de

Verwaltung der Verbundgemeinde

Schlossstraße 58; 06869 Coswig (Anhalt)

Helma Mühlmann

Mail: helma.muehlmann@kircheanhalt.de

Telefon: 49 61 59

Öffnungszeit

Dienstag: 11 - 13:30 Uhr + 14:30 - 16:00 Uhr

montags und freitags gern nach Vereinbarung (auch kurzfristig)

Urlaub:

Öffnungszeiten, Anschrift und Ansprechpartnerin im Kirchenbüro Coswig

Dienstag:

9.00 - 12.00 Uhr und 13.00 - 17.30 Uhr

Donnerstag:

9.00 - 12.00 Uhr

Angela Frenzel; Schlossstraße 58; 06869 Coswig (Anhalt)

Mail: st_nicolai@web.de oder angela.frenzel@kircheanhalt.de

Telefon: 034903 62938

Urlaub: 19.06. – 03.07.2023

Kirchenbüro Zieko

Helma Mühlmann, Dirk Schumann

Dorfstraße 2, Zieko

034903 62645

Veränderte Öffnungszeit!

Donnerstag: 10 - 16 Uhr

dienstags und mittwochs gern nach Absprache (auch kurzfristig)

buero@hoffnungsgemeinde-zieko.de.