Die NEUE MUSIK IM FLÄMING hat im September volles Programm! Bereits am 8. und 9. wurde im SIMONETTI HAUS der Karlsruher Komponist Uwe Kremp vorgestellt.
Es geht weiter am 16. September in der Johanniskirche Dessau, wo der Pianist Ermis Theodorakis das Gesamtwerk für Tasteninstrumente des griechischen Komponisten Iannis Xenakis (1922 - 2001) spielt. Also ALLE Werke für Klavier, Cembalo und Orgel in einem Konzert! Das hat es noch nie gegeben.
Der in Leipzig lebende Pianist Ermis Theodorakis wurde von Xenakis noch zu dessen Lebzeiten zum „idealen Interpreten“ seiner hochkomplexen und oft als unspielbar geltenden Werke erklärt. Dieses Konzert sollte man sich nicht entgehen lassen:
XENAKIS 101 - Ermis Theodorakis (Orgel, Cembalo und Klavier) spielt das Gesamtwerk für Tasteninstrumente von Iannis Xenakis.
Samstag, 16. September, um 17 Uhr in der Johanniskirche Dessau.
Der dritte Teil der Reihe BLOW THE MAUSOLEUM folgt am 23. September mit dem dem Trio „Flamingo“
BLOW THE MAUSOLEUM III - FLAMINGO Chris Heenan (Kontrabassklarinette), Adam Pultz Melbye (Kontrabass), Christian Windfeld (Perkussion)
Samstag, 23. September, um 21 Uhr im Mausoleum im Tierpark Dessau.
Zum Abschluss der Konzertreihe NEUE MUSIK IM FLÄMING 2023 spielt der Pianist Michael Wendeberg in Jeber-Bergfrieden den zweiten Teil seines Programms um den Übergang von der Spätromantik zur Moderne mit
BRAHMS & SCHÖNBERG, Teil 2 - Michael Wendeberg (Klavier)
Samstag, 30. September, um 18 Uhr bei der NMIF in Jeber-Bergfrieden.
Zu allen Veranstaltungen werden Reservierungen empfohlen. Für das Konzert BRAHMS & SCHÖNBERG am 30.09. sind Reservierungen bis zum 26.09. unbedingt erforderlich! Es gibt im Anschluss wie immer ein gemeinsames Abendessen, das geplant sein will. Bitte schreiben Sie an info@oaksmus.de.
Ein Programmüberblick mit Links zu allen Veranstaltungen steht hier: www.flaemingmusik.wordpress.com