Titel Logo
Elbe-Fläming-Kurier Das Amtsblatt der Stadt Coswig (Anhalt)
Ausgabe 19/2025
Vereine und Parteien
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

„Boogie-Nacht“ zur sechsten Katzenmusik im Coswiger Simonetti Haus

Christian Christl in der Boogie-Nacht 2024 mit dem Hamburger den Pianisten Axel Zwingenberger.

Simonetti Haus Coswig (Anhalt)

mit Christian Christl und Frank Muschalle

Seit 2021 findet alljährlich eine „Boogie Nacht“ im historischen Festsaal des Coswiger Simonettihaus statt. Zur diesjährigen Boogie Nacht am Freitag, den 19.09.25, 19.30 Uhr, präsentiert der Pianist Christian Christl den Blues- und-Boogie-Woogie-Meister Frank Muschalle. Der Berliner Künstler ist seit über 30 Jahren weltweit ein gefragter Musiker und spielt Konzerte in Südamerika, den USA, Afrika und in ganz Europa.

Muschalle ist ein virtuoser Meister des „klassischen“ Boogie Pianos der 1940-er Jahre. Wohl kaum ein anderer Pianist versteht es, so filigran den 88 Tasten den treibenden Rhythmus des Woogie zu entlocken. Gastgeber Christian Christl wird ebenfalls ins pianistische Geschehen eingreifen. Er bevorzugt, was er selbst „Vintage Blues- & Boogie Piano“ nennt. Vor allem im zweiten Teil des Konzertabends bespielen beide Pianisten den historischen Flügel auf der Bühne und werfen sich spontan die musikalischen Bälle zu.

Es erwartet Sie ein heiterer, kurzweiliger Konzertabend mit zwei hervorragenden Pianisten und einer ganze Menge Boogie Woogie. Genießen Sie den Abend bei gepflegten Getränken und den kulinarischen Simonetti-Haus-Spezialitäten.

Tickets gibt es an der Abendkasse: 25 €, Vorverkauf: 20 € (Vorverkauf über Reisebüro Wricke,

Tel. 034903 62577 oder simonettihauscoswig@t-online.de).