Pressemitteilung
Letzte Öffnung des Servicepunktes und aktuelle Bauarbeiten in Coswig (Anhalt)
21.11.2025, Coswig (Anhalt). Deutsche Glasfaser schließt den Servicepunkt in der Friederikenstraße 45, 06869 Coswig (Anhalt) am 17.12.2025. Der Servicepunkt hat daher am Montag, den 15.12.2025, in der Zeit von 10 bis 13 Uhr und 14 bis 18 Uhr sowie am Dienstag, den 16.12.2025, in der Zeit von 9 bis 13 Uhr und 14 bis 16 Uhr die letzten Male geöffnet.
Alle Bürgerinnen und Bürger, die Informationen zu Leistungen, Vertragsfragen oder zum Netzausbau von Deutsche Glasfaser benötigen, können sich direkt an die Kundenbetreuung wenden – telefonisch unter der Servicenummer 02861 890 600 oder über das Kontaktformular unter www.deutsche-glasfaser.de/service/kontakt. Für persönliche Anliegen finden Sie den nächstgelegenen Servicepunkt unter www.deutsche-glasfaser.de/shopfinder. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind zudem online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar.
Die Tiefbauarbeiten im Rahmen des Netzausbaus laufen derzeit planmäßig und werden bis zum Beginn der Winterpause fortgeführt. Vom 19.12.2025 bis zum 15.01.2026 pausiert der Ausbau durch den beauftragten Baupartner Libra GmbH. Zur Gewährleistung der Sicherheit werden offene Baustellen vorläufig verschlossen und ordnungsgemäß abgesichert. Im neuen Jahr werden die Arbeiten in Coswig (Anhalt), abhängig von den Witterungsbedingungen, mit voller Kraft fortgesetzt.
Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser
Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser ist Pionier für den Glasfaserausbau im ländlichen und suburbanen Raum in Deutschland. Als Digital-Versorger der Regionen plant, baut und betreibt Deutsche Glasfaser anbieteroffene Glasfaseranschlüsse für Privathaushalte, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Deutsche Glasfaser strebt den flächendeckenden Glasfaserausbau an und trägt damit maßgeblich zum digitalen Fortschritt Deutschlands bei. Mit innovativen Planungs- und Bauverfahren ist Deutsche Glasfaser Spezialist für einen schnellen und kosteneffizienten FTTH-Ausbau. Die Unternehmensgruppe zählt zu den finanzstärksten Anbietern im deutschen Markt und verfügt mit den erfahrenen Glasfaserinvestoren EQT und OMERS über ein privatwirtschaftliches Investitionsvolumen von über zehn Milliarden Euro. www.deutsche-glasfaser.de