Titel Logo
Elbe-Fläming-Kurier Das Amtsblatt der Stadt Coswig (Anhalt)
Ausgabe 5/2023
Lokale Nachrichten der Stadt Coswig (Anhalt)
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Neuigkeiten von Coswig-Online

Stadt Coswig (Anhalt) verfügt ab sofort über einen Veranstaltungsmelder

Nun ist es endlich soweit: Die Stadt Coswig (Anhalt) verfügt ab sofort über einen digitalen Veranstaltungsmelder, mit dem Veranstaltungen von Vereinen, Einrichtungen/Organisationen, Veranstaltern und allen anderen Akteuren einfach und schnell eingereicht werden können, um sie ebenso schnellstmöglich auf der Stadt-Webseite veröffentlichen zu können.

Die Einreichung einer Veranstaltung und auch die anschließende Veröffentlichung im Veranstaltungskalender durch die Stadt Coswig (Anhalt) erfolgt unkompliziert über die städtische Homepage (www.coswigonline.de). Dort finden Sie entweder unter

Homepage -> Stadtleben -> Veranstaltungen -> Veranstaltung melden

ODER

direkt über den Link: www.coswigonline.de/de/veranstaltungsmeldung.html

eine digitale Eingabemaske, in der Sie sämtliche Daten, Angaben und Infos zu Ihrer Veranstaltung eintragen können. Auch der Upload eines Bildes oder eines Anhangs ist möglich und gewünscht.

Sobald Sie alle Angaben und insbesondere die erforderlichen Pflichtfelder ausgefüllt haben, können Sie die Veranstaltung abschicken und sie landet bei uns zur Überprüfung. Sollte etwas mit der Veranstaltung nicht stimmen oder es bestehen Unklarheiten, wird die eingereichte Veranstaltung mit einem entsprechenden Kommentar per Mail an den/die Einreicher/in zurückgewiesen. Sobald mit den Eingaben bzw. der Veranstaltung alles in Ordnung ist und von uns freigegeben worden ist, wird die Veranstaltung im Veranstaltungskalender der Stadt Coswig (Anhalt) veröffentlicht und Sie erhalten ebenfalls eine Mail über die erfolgreiche Veröffentlichung. Den städtischen Veranstaltungskalender finden Sie wie gewohnt unter www.coswigonline.de/de/veranstaltungskalender.html.

Bitte beachten Sie dabei, dass Ihre Einreichung nicht automatisch an unsere Amtsblatt-Redaktion weitergeleitet wird. Dazu wenden Sie sich bitte weiterhin mit Ihrer Einreichung bzw. Veranstaltung per E-Mail an die Adresse des Amtsblattes (amtsblatt@coswig-online.de).

Für Rückfragen, weitere Informationen und bei Problemen mit dem Veranstaltungsmelder stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der 034903 610 165 oder per E-Mail an c.schroeder@coswig-online.de zur Verfügung.

Ihr Amt für Bildung, Kultur und Soziales