„Tante Friedl“ mag für manchen vielleicht etwas „bieder“ klingen. Aber Kenner wissen, dass gekonnte und mitreißende Musik hinter diesem ungewöhnlichen Bandnamen steckt. Die beiden Vollblutmusiker Magdalena Kriss und Dan Wal sind keine Neulinge auf der Bühne im historischen Festsaal des Coswiger Simonetti Hauses. Mit der Gruppe „Old Salt“ begeisterten sie schon 2021 durch perfekte Stimmen, Akkordeon, Banjo, Gitarre, Bass und Fiedel.
Am Freitag, den 3. Mai 2024, ab 19.30 Uhr, ist also mal wieder „Bluegrass“, amerikanische Country-Musik vom Feinsten, angesagt. Dan Wall dürfte vielen Besuchern auch durch seine witzigen bis ironischen Kommentare und sein „Denglisch“ in besonders guter Erinnerung sein. „Bluegrass“, ist übrigens eine der wichtigsten US-amerikanischen Volksmusikrichtungen und gehört zum breiten Genre der Country-Musik. Und der Name „Tante Friedl“ ist eine Hommage an zwei offensichtlich sehr inspirierende Frauen aus den Familien des Duos.
Tickets an der Abendkasse: 25 €, im Vorverkauf: 20 € (Reisebüro Wricke, Tel. 034903 62577 oder simonettihauscoswig@t-online.de)