Die CBZ ist mehr als nur ein Amtsblatt – sie ist eine Heimatzeitung aller Cunewalderinnen und Cunewalder. Jede Ausgabe ist gefüllt mit einer breiten Palette an Inhalten rund um unser Tal und Umgebung.
Nicht die Redaktion allein, sondern Sie selbt sind es, die die CBZ maßgeblich mit Leben füllen. Unsere Gemeinschaft, Vereine, Verbände, Feste, Feiern, Veranstaltungen, Ereignisse, Anliegen, Berichte und Emotionen – das können wir hier zeigen und mit unseren Mitmenschen teilen. Genau das macht unser Cunewalde und unsere CBZ so einzigartig.
Wenn auch Sie etwas in die CBZ bringen möchten steht Ihnen der Weg offen! Ob Veranstaltungsrückblick, Geschichtliches, Vereinsbericht, Wissenswertes oder sonstige Gastbeiträge – wir freuen uns über Ihre Zuarbeit! Und das ist ganz einfach:
Nach Eingang Ihrer Zuarbeit wird diese von der Redaktion gesichtet – bitte halten Sie sich hierbei für Rückfragen bereit.
Diese sind in ein paar seltenen Fällen notwendig, denn einige Regeln gibt es dennoch zu beachten – und das hat nichts mit persönlichen Meinungen oder Zensur zu tun:
Eigentlich ist es klar, aber wir möchten es an der Stelle noch mal deutlich erwähnen:
Artikel, die gegen Recht und Gesetz verstoßen, offensichtlich falsch, beleidigend oder herabwürdigend sind, werden nicht veröffentlicht. Achten Sie bitte auch – wie es in einem Amtsblatt vorgeschrieben ist – auf politische Neutralität und prüfen Sie Ihre Artikel objektiv und selbstkritisch (kleiner Tipp: Lassen Sie Freunde und Bekannte doch mal drüberlesen – so holen Sie sich noch ein paar andere Blickwinkel und Meinungen ein und Sie finden vielleicht auch noch den ein oder anderen übersehenen Schreibfehler).
Der Inhalt der Berichte, die namentlich unterzeichnet sind, entspricht nicht automatisch der Meinung der Redaktion. Für unaufgefordert zugesandte Berichte, Artikel und Fotos übernimmt die Redaktion keine Haftung.
Außerdem: Veranstaltungshinweise werden, vorbehaltlich der o.g. Punkte, nur kostenfrei veröffentlicht, wenn alle folgenden Kriterien zutreffen:
Werbung, Nachrufe, Anzeigen oder Danksagungen sind kostenpflichtige Anzeigen – das besagt das Wettbewerbsrecht. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen vor Anzeigenschluss direkt an die LINUS WITTICH Medien KG, Herrn Falko Drechsel (Tel. 0170 2956 922, E-Mail: falko.drechsel@wittich-herzberg.de). Auf der Website www.wittich.de geht das auch ganz einfach online.
Sprechen Sie uns bei Fragen gerne an: cbz@cunewalde.de / Tel. 035877 / 23027 – wir helfen Ihnen gern ganz unkompliziert weiter!