Unsere Spaziergänge führten uns während der Sommerferien oft in den Wald zu unserem Spielplatz „Rastplatz der Heidezwerge“, wo die Hütten aus Holz uns tolle Spielmöglichkeiten bieten. Hier spielen wir Familie oder Holzarbeiter. Der Wald bietet uns aber nicht nur tolle Sachen zum Spielen an. Es gibt auch so viel zu entdecken, man muss nur ordentlich hinschauen. Schon allein der Weg zum Rastplatz ist ein Abenteuer. Ob es nun das Springkraut ist, was wir durch die Finger hüpfen lassen, die verschiedenen Spinnennetze dir wir betrachten, die Beeren und Pilze am Wegesrand. Oft bleiben wir stehen, schauen uns alles genau an und erklären uns gegenseitig was es ist.
Auch werden Kreativität und Fantasie im Wald geweckt. Mit Stift und Zettel bewaffnet gehen wir zu den Bäumen und drucken die Rinde. Wie viele unterschiedliche Muster da zum Vorschein kommen oder wie viele bunte Bilder entstehen, indem wir uns hinsetzen und das Holztipi und die Bäume herum malen.
Wir, als Heidezwerge sind froh darüber, solch eine schöne Möglichkeit zu haben, die Natur zu entdecken und bedanken uns bei denjenigen, die für uns den „Rastplatz der Heidezwerge“ ermöglichen und in Ordnung halten.