Wir, die Heidezwerge gehen ahnungslos auf den Spuren des Osterhasen spazieren, lösen kleine Aufgaben vom Osterhasen und als wir zurückkommen, sehen wir den Osterhasen durch unseren Garten hoppeln und auf unserer Nestschaukel in der Sonne liegen. Ein ganz schön frecher Osterhase ist uns da besuchen gekommen.
Aber nun mal ganz von vorn erzählt, denn es gab noch viele andere schöne Dinge an dem Tag. Zuerst haben wir gemeinsam ein gesundes und leckeres Frühstück gegessen. Das Buffett zerbrach fast unter den ganzen leckeren Sachen. Wir konnten wählen zwischen verschiedenen Brot- und Käsesorten, es gab natürlich bunt gekochte Eier und eine leckere Obst- und Gemüseplatte. Natürlich gab es auch eine kleine Naschrunde. Wir wollen uns ganz herzlich bei unseren Eltern bedanken, die uns die leckeren Sachen für das Frühstück besorgt haben.
Frisch gestärkt und mit guter Laune wollten wir einen kleinen Spaziergang durch das Dorf gehen und uns auf die Spuren des Osterhasen begeben. Ostern war ja nicht mehr lang hin.
Schon im Flur fanden wir einen ersten Zettel vom Osterhasen, der uns versprach, das am Ende der Aufgabenliste ein kleines Osternest auf uns warten würde. Und der Osterhase hatte trotz der wenigen Zeit die er hat, durch das viele Eier bemalen, sich ein paar schöne kleine Aufgaben für uns überlegt.
In unserem Hof gab es eine Osterhasenhopse mit Zahlen in seinen Pfoten, in seinem Bauch und in seinen Ohren. Alle Zahlen wollten besprungen werden und unsere Hüpfer mussten manchmal ganz schön groß ausfallen. Auf unserer Dorfwiese an der Brücke starteten wir den berühmten Eierlauf. Der Osterhase wünschte uns dabei viel Erfolg und das Ziel war dabei, kein Rührei zu veranstalten.
Auf dem Rückweg zu unserem Kindergarten sollten wir den Osterhasen überraschen und malten mit Kreide für ihn bunte Ostereier, kleine Hasen und Sonnen auf unsere Kindergartenmauer. Die sah danach schön bunt aus. Und als wir so gemalt haben, haben wir den Osterhasen in unserem Garten entdeckt. Eins, zwo fix sind wir los in unseren Garten gedüst, haben den Osterhasen begrüßt und ihm ein paar gesammelte Blümchen geschenkt.
Aber der Osterhase hat sich zum Glück nicht nur frech auf unsere Schaukel gesetzt, sondern uns auch kleine Möhrchenbeutel versteckt, die wir nun im Garten finden sollten.
Danke lieber Osterhase, dass du uns so einen schönen Tag mit Frühstück, einem schönen Spaziergang mit kleinen Aufgaben und den versteckten Möhrchenbeuteln beschert hast. Wir freuen uns schon auf das nächste Osterfest bei uns in der Kita.