Titel Logo
Dahlener Nachrichten - Amtliches Mitteilungsblatt der Stadt Dahlen
Ausgabe 8/2025
Sonstiges
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Stark für die Region: Mobile Verbraucherberatung in Dahlen

„Wir kommen Ihnen entgegen!“, heißt es seit Mitte 2023, als das Beratungsangebot der Verbraucherzentrale Sachsen um einen weiteren Baustein ergänzt wurde – die mobile Verbraucherberatung. Seitdem tourt der rote Multi-Van durch Sachsen und ist eine Anlaufstelle für alle Fragen des privaten Konsums im ländlichen Raum.

Fitnessstudio, Streaming, Internet oder Online-Shopping: Probleme mit Verträgen lösen die mobilen Expert*innen im Handumdrehen.

Aber auch bei klassischen Abzockmaschen wie Haustürgeschäften, Schlüsseldiensten, Enkeltrick & Co. sind die Berater*innen zur Stelle und helfen bei Widerruf und Kündigung.

Wer sein Konto wechseln möchte oder nach einer modernen und sicheren Geldanlage sucht, findet bei der mobilen Beratung kompetenten Rat.

Und wem die Heizkostenabrechnung zu hoch vorkommt, kann dies jederzeit prüfen lassen und hilfreiche Energiespartipps mitnehmen.

Kurz gesagt: die Verbraucherzentrale hilft, wenn Verbraucherrechte verletzt werden – unkompliziert und direkt vor Ort in Dahlen.

Der Beratungsbus stoppt jeweils am 2. Montag eines jeden Monats, von 10:00 – 13:00 Uhr, auf den Marktplatz in Dahlen. Für das 2. Halbjahr 2025 sind zunächst folgende Termine vorgesehen: 11.08.2025, 08.09.2025, 13.10.2025, 10.11.2025 und 08.12.2025.

Entweder Sie sprechen unsere Mitarbeiter am Montag auf dem Marktplatz vor Ort an, oder Sie buchen telefonisch unter 0341-696 2929 einen Beratungstermin.

Weitere Infos zum Angebot, unter: www.verbraucherzentrale-sachsen.de/beratung-sn