Titel Logo
35 Artikel in dieser Ausgabe
Delitzsch

Zahnärztlicher Notdienst

Zahnärztlicher Notdienst Die Dienst habenden Zahnarztpraxen (in Leipzig) für den zahnärztlichen Notfalldienst montags bis freitags können Sie auf der Homepage www.zahnaerzte-in-sachsen-de unter Patienten Notfalldienst -> D (Delitzsch) erfahren. Zahnarzt-Wochenenddienst für Delitzsch 14./15. Dezember Praxis Dr. med. dent. Marco Mathys Schäfergraben 5E, 04509 Delitzsch Tel.: 034202 51949 21./22. Dezember Praxis Dipl.-Med. Gabriele Hoffmann …
Delitzsch

Apotheken Notdienst

Apotheken Notdienst Montag bis Freitag und Samstag von 20.00 bis 08.00 Uhr des Folgetages: Bis 20.00 Uhr übernimmt immer die Apotheke im Kaufland den Dienst (auch samstags). Ab 20.00 Uhr übernimmt dann die Dienst habende Apotheke, sonntags und feiertags von 08.00 bis 08.00 Uhr des Folgetages. 12./13./14. Dezember Apotheke Krostitz Bahnhofstraße 56, Krostitz Tel.: 034295 72105 15./16. Dezember Ost-Apotheke Johannes-R.-Becher-Straße 26, Delitzsch …
Delitzsch

Tierarztbereitschaft

Tierarztbereitschaft 14./15. Dezember TA N. Pott Friedenssiedlung 69, Delitzsch Tel.: 034202 61827, Fax: 034202 58925, Handy: 0173 8874450, nach Vereinbarung 21./22. Dezember Dr. Ina Grohmann Str. der Jugend 8, Delitzsch Tel.: 034202 86324, Fax: 034202 52714, E-Mail: Ina_Grohmann@arcor.de, Kleintiersprechstunde: Samstag, 10.00 – 12.00 Uhr Dr. Thomas Bach An der Stanau 2, 04435 Schleuditz Tel.: 034204 60937, Fax: 034204 60937, Handy: 0171 1658759, …
Delitzsch

Veröffentlichung Mitteilungsblatt der Region Delitzsch am 11.12.2019

___________________________________________________________ Gemeindeverwaltung Rackwitz Bürgermeister Gemeindeverwaltung Rackwitz, Hauptstr. 11, 04519 Rackwitz Bekanntmachung der Gemeinde Rackwitz Der Gemeinderat Rackwitz hat in seiner öffentlichen Sitzung am 28.11.2019 mit Beschluss-Nummer 100/2019 die Kenntnisnahme des Beteiligungsberichtes der Gemeinde Rackwitz für das Wirtschaftsjahr 2018 beschlossen. Der Beteiligungsbericht 2018 liegt zur Einsichtnahme öffentlich in der Zeit vom 16.12. bis …
Delitzsch

Achtung - Lehrstellenangebot!

Die Gemeindeverwaltung Rackwitz bildet ab September 2020 1 Verwaltungsfachangestellte/en in der Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung aus. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre. Voraussetzung: mindestens Realschulabschluss oder Abitur Schriftliche Bewerbungen mit Lichtbild, Lebenslauf, Praktikumsbescheinigungen und Kopien der letzten Zeugnisse sind bis spätestens 15.02.2020 an die Gemeindeverwaltung Rackwitz Bürgermeister Steffen Schwalbe Hauptstr. 11 04519 Rackwitz zu …
Delitzsch

Stellenausschreibung

___________________________________________________________ Stellenausschreibung Zum nächst möglichen Zeitpunkt ist in der Gemeinde Rackwitz die Stelle als Hausmeister (m/w/d) zu besetzen. Der/die künftige Stelleninhaber/in ist als Hausmeister dem kommunalen Betriebshof zugeordnet. Ihre Aufgaben: · Kontrolle der zugewiesenen kommunalen Objekte wie Schul-und/oder Kindertageseinrichtungen, Turnhallen, Rathaus einschließlich Außenanlagen, technische Anlagen, …
Delitzsch

Die Schulze-Delitzsch Chöre laden ein

zum Weihnachtlichen Konzert am 3. Advent, 15. Dezember 2019 - Katholische Kirche „Sankt Marien“ 15:00 Uhr und 17:00 Uhr Einlass 30 min vorher Mitwirkende: Schulze-Delitzsch MC „Arion 1885“ e. V. A. Moritz - Dirigent Schulze-Delitzsch Frauenchor e. V. C. Creutz-Moritz - Dirigentin, Sopran K. Nestler, Organist Eintritt: 8,00 € Karten sind erhältlich, seit 19. November, in der Tourist-Information im Schloss Delitzsch und im Musikshop Letzel sowie an der Abendkasse. Die Kirche …
Delitzsch

Veranstaltungskalender

13.12. Mi. 18.30 – 21.00 Uhr Klangmeditation – in Klängen baden Jeden Mittwoch neu zu entdecken! Ein Klangerlebnis unter dem Motto: In Klängen baden – Wohlklang für mehr Wohl-Sein. Anmeldung gut aber nicht zwingend. Barockschloss Delitzsch 18.12. Mi. 14.00 – 16.00 Uhr EUTB – Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung Beratungsschwerpunkte: Möglichkeiten …
Delitzsch

Termine

Die nächsten Termine für das 1. Quartal 2020 Redaktionsschluss Erscheinung 06.01.2020 15.01.2020 10.02.2020 19.02.2020 16.03.2020 25.03.2020 Wir, die Redaktion des Mitteilungsblattes Delitzsch, bedanken uns bei Ihnen für Ihre Unterstützung bei der informativen Gestaltung des Mitteilungsblattes.
Delitzsch

Termine

Termine Lesestübchen Schenkenberg im Vereinshaus zur Schule Beginn 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen Das Lesestübchen erfreut sich inzwischen wachsender Beliebtheit. Unsere LF Karin bereitet alles vor, liest selber oder bemüht sich, Autoren und Gesprächspartner einzuladen. So hatten wir schon einige bekannte Gäste, z. B. den Heidemönch, die Autorin Katrin Huss, Frau Kittelmann - ehemalige Leiterin der Stadtbibliothek, Frau Klisa - ehemalige Mitarbeiterin der LVZ. Von uns wird Kuchen dazu …

Märchenerzählerin hauchte den wundersamen Geschichten Leben ein

Delitzsch

Märchenerzählerin hauchte den wundersamen Geschichten Leben ein

„Es war einmal …“ - drei Worte, die uns in die Welt der Märchen führen. Sie versetzen uns in die Kindheit zurück, damals haben wir noch mit gefiebert, als Hänsel und Gretel von der bösen Hexe gefangen gehalten wurden oder uns gefreut, wenn Aschenputtel sich auf den Ball geschlichen …
„Es war einmal …“ - drei Worte, die uns in die Welt der Märchen führen. Sie versetzen uns in die Kindheit zurück, damals haben wir noch mit gefiebert, als Hänsel und Gretel von der bösen Hexe gefangen gehalten wurden oder uns gefreut, wenn Aschenputtel sich auf den Ball geschlichen …
Delitzsch

BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz

Treffen der BUND Ortsgruppe Delitzscher Land Wann: 9. Januar 2020, 18:30 Uhr Wo: Schloßstr. 6, 04509 Delitzsch Kontakt: BUND-Delitzscher-Land@web.de
Delitzsch

BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz

BUND Ortsgruppe Delitzscher Land Die im Oktober 2019 gegründete BUND Ortsgruppe Delitzscher Land trifft sich regelmäßig, um über Naturthemen und anstehende Naturprojekte zu diskutieren. Ziel ist es, die Natur zu erhalten und sie erlebbar zu machen, nicht nur für Kinder und Jugendliche. In dem nächsten Treffen werden unter anderem die folgenden Themen diskutiert: Wir möchten den 'Grünen Gürtel' rund um Delitzsch, und das wenn möglich mit minimalem Aufwand. Ein links und …
Delitzsch

Delitzscher Tennisclub 1921 e. V.

Fragezeichen im November So langsam biegt das Jahr des Delitzscher TC (DTC) auch sportlich gesehen auf die Zielgeraden. Am zweiten Spieltag der Winterhallensaison wechselten sich für die Mannschaften des DTC gebrauchte Tage mit eben jenen aus dem Tennismalbuch ab. Wohin geht es also zum Finale? Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber und der Kurs bleibt weiter ungewiss. Die erstmals auf Landesebene antretenden Oldies der 1. Herren über 60 Jahre verloren ihr Auftaktmatch in der Wintercup- Oberliga gegen …
Delitzsch

ESV Delitzsch

Billardkegeln: Der ESV ist Herbstmeister Für die Spieler des ESV Delitzsch stand im Billardkegeln der letzte Spieltag in der Kreisliga Leipzig auf dem Programm. Mit einem Sieg konnte man Herbstmeister werden und das ohne Punktverlust. Dazu reiste der ESV zum Tabellenzweiten, dem Knautkleeberger SC I. Das Spitzenspiel konnte mit 1166 zu 1045 Punkten gewonnen werden. Grundlage für diesen Erfolg war glänzender Kampfgeist jedes ESV-Spielers. Den unbedingten Siegeswillen kamen die Gastgeber vom …
Delitzsch

ESV Delitzsch

Nachdem der ESV Delitzsch auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2019 zurückblickt, bereitet man aber auch schon das kommende Jahr vor. Die Mitglieder und Freunde des Vereins können sich auch im Jahr 2020 auf einige Highlights freuen. Der ESV Delitzsch wird im Januar bereits 70 Jahre alt. Anlässlich dieses Geburtstages wird es vom 5. Juni bis 6. Juni wieder ein Vereinsfest geben. In Vorbereitung dessen wird weiter am Vereinsgelände gearbeitet. So soll unter anderem die Treppe zur Vereinsgaststätte …
Delitzsch

ESV Delitzsch

Der ESV im Jahr 2019 Der ESV Delitzsch kann auf ein sehr erfolgreiches, spannendes, herausforderndes und ereignisreiches Jahr mit Stolz zurückblicken. Mit viel Engagement wurde zum Beispiel das Dach des Vereinsgebäudes saniert und eine Photovoltaikanlage installiert. Mit großer Unterstützung der Stadtwerke Delitzsch und vielen Helfern im Verein wurde dieses Projekt erfolgreich umgesetzt und nebenbei noch die Fassade des Gebäudes strichen und ausgebessert. So konnte zum Vereinsfest im Juni 2019 …
Delitzsch

KSV Krostitz

Der KSV verbreitet Weihnachtsfreude Anlässlich des Krostitzer Weihnachtsmarktes am 13.12.2019 zeigt auch der KSV Präsenz. Dort ist unser Verein mit einem Kuchenbasar mit selbst gebackenen Köstlichkeiten vertreten. Weiterhin dürfen die Mitglieder der Abteilungen Tanz und Kindersport bei einem Weihnachtsprogramm bestaunt werden. Eine interessante Neuheit bietet die Santa-Couch, auf der für ein Foto mit dem Weihnachtsmann Platz genommen werden kann. Wer noch Lose für die große …

KSV Krostitz - Akrobaten

Delitzsch

KSV Krostitz - Akrobaten

Die Krostitzer Akrobaten gehören zu Deutschlands Besten Tolles und absolut erfolgreiches Wochenende für unsere Akrobaten bei der DNBE in Baunatal. Alle konnten sich zu Samstag bei der Qualifikation einen Finalplatz für Sonntag sichern! Wir sind wahnsinnig stolz auf die gezeigten Leistungen. Die aller ersten von …
Die Krostitzer Akrobaten gehören zu Deutschlands Besten Tolles und absolut erfolgreiches Wochenende für unsere Akrobaten bei der DNBE in Baunatal. Alle konnten sich zu Samstag bei der Qualifikation einen Finalplatz für Sonntag sichern! Wir sind wahnsinnig stolz auf die gezeigten Leistungen. Die aller ersten von …

KSV Krostitz - Leichtathletik

Delitzsch

KSV Krostitz - Leichtathletik

Wettkampf für Klein und Groß in Bad Düben Mit einem super Team ging es am 22.11 zum Hallenmeeting nach Bad Düben. Es wurden alle Kinder mit tollen Ergebnissen und Medaillen belohnt. Jeder wurde in eine Staffel mit eingebunden, auch mit Sportlern aus Bad Düben. Diese Mix-Staffeln garantierten dann auch …
Wettkampf für Klein und Groß in Bad Düben Mit einem super Team ging es am 22.11 zum Hallenmeeting nach Bad Düben. Es wurden alle Kinder mit tollen Ergebnissen und Medaillen belohnt. Jeder wurde in eine Staffel mit eingebunden, auch mit Sportlern aus Bad Düben. Diese Mix-Staffeln garantierten dann auch …