Titel Logo
Mitteilungsblatt der Region Delitzsch
Ausgabe 6/2020
Vereine
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Gemeinsam in Schenkenberg e. V.

Unser Verein „Gemeinsam in Schenkenberg e. V.“ hat, wenn auch etwas ruhiger und nicht persönlich, während der Wochen des Lockdowns, immerhin doch weitergearbeitet.

Und nachdem nun einige Lockerungen das Leben an vielen Stellen wieder in die gewohnten Bahnen lenkt, konnten wir im Mai die zur Mitgliederversammlung beschlossenen Änderungen (neue Vorsitzende: Ingrid Rothe) beim Notar beantragen. Und auch ein Treffen des Vorstandes war im großen Raum des Vereinshauses mit genügend Abstand möglich. Schließlich möchten wir nun gern wieder weiter machen.

Dabei haben wir noch einmal über unsere Herzwerke, (Die Links sind zu finden auf unserer Webseite und auf https://www.sw-delitzsch.de/herzwerk/) gesprochen und würden uns freuen, wenn doch die ein oder andere Spende eingeht, um den benötigten Betrag bald zu erreichen. Und bei der Gelegenheit: Erzählen Sie es doch Ihren Freunden, Bekannten und Kollegen weiter …

Der Ortschaftsrat hat uns zu seinem nächsten Treffen eingeladen, damit wir noch einmal gemeinsam über unser Kaufangebot der Klinkerschule sprechen. Auch da sehen wir uns in guten Gesprächen und auf einem guten Weg und werden weiter darüber berichten. Eine Machbarkeitstudie zu diesem großen Herzensprojekt wird demnächst in Auftrag gegeben. Dafür konnten und beantragte Fördermittel bewilligt werden.

Da bis dato alle Veranstaltungen abgesagt wurden, aber inzwischen Lockerungen angekündigt wurden, haben wir vorsichtig in die Zukunft geblickt. Wir können uns vorstellen, unter Einhaltung der dann geltenden Regelungen, unseren beliebten „Kaffee-Kuchen-Eis“-Nachmittag am 28.06.2020, ab 15 Uhr zu veranstalten. Nähere Infos sind dann auf unserer Webseite und in Schenkenberg vor Ort zu finden.

Und wir wünschen uns noch weitere Mitglieder, die unseren Verein mit Ideen, Tatkraft und Freude unterstützen. Alle nötigen Infos und Kontaktdaten sind zu finden auf www.gemeinsam-in-schenkenberg.de

- wir freuen und auf euch!

Evelyn Röske