Titel Logo
Mitteilungsblatt der Region Delitzsch
Ausgabe 6/2020
Vereine
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Tierschutz Delitzsch e. V.

Tiervorstellungen

Kater Fridolin

- Weggeworfen wie Müll -

Dank aufmerksamer Mitarbeiter der Kreiswerke Delitzsch konnte dieses winzige Katzenleben gerettet werden.

In einen Eimer geschmissen, wurde der Winzling im Müllberg entsorgt und stand, zusammen mit dem restlichen Müll, kurz vor dem Zerschreddern.

Auf einer Pflegestelle wird er nun liebevoll umsorgt und gepäppelt bis er endlich in ein neues Zuhause ziehen kann.

Tasco

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geburtsjahr:

2011

Dieser wundervolle Rüde ist nun schon geraume Zeit bei uns und wartet nach wie vor auf sein Zuhause. Zwischenzeitlich genoss er eine Probezeit in einem Heim auf Zeit. Nun wünschen wir uns aber endlich ein eigenes Körbchen für diesen tollen Kerl und mit Sicherheit nicht nur wir.

In der langen Zeit, die er nun bei uns verbringen musste, hat er schon riesige Schritte in Richtung Vertrauen zum Menschen, gemacht. Er findet Gassirunden mit seinem Menschen richtig klasse ebenso das Herumtoben im eingezäunten Gelände mit seinen Hundefreunden liebt er. Deshalb wünschen wir uns für Tasco ein Zuhause, wo er Zweithund sein darf, bevorzugt sind Hündinnen. Dank der Probefamilie konnten wir in Erfahrung bringen, wie er sich in einem Heim verhält. Er kann für gewisse Zeit alleine bleiben, wie gesagt mit Zweithündin, ist stubenrein und verhält sich ruhig und freundlich.

Der intelligente Kerl begrüßt körperliche und geistige Auslastung. Dennoch sollten seine Menschen schon ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringen.

Wir suchen aktive Menschen mit eigenem Grundstück in ländlicher Umgebung, sowie, falls Kinder im Haushalt leben, dürfen diese nicht unter 12 Jahren alt sein. Man glaubt es kaum, sogar Hauskatzen akzeptiert er. Also, rundum ein fantastischer Kerl, der endlich seine Chance verdient.

Kommen Sie und besuchen unseren lieben Schatz.