Foto: Kita OGM
hieß es für unsere 19 Vorschulkinder aus der Kita Olga Günther-Mechel. Insgesamt viermal machten wir uns schon früh am Morgen auf den Weg in die Schwimmhalle nach Doberlug. Dort erwartete uns schon der Bademeister Herr Schwarze mit bester Laune. Kurz abduschen und dann hieß es für uns auch schon: „Ab ins kühle Nass“
Erstmal nur vorsichtig am Beckenrand, aber schon nach ein paar Minuten wurden wir sicherer und mutiger. Es wurden erste Tauchversuche und verschiedene „Schwimmübungen“ mit Bravour gemeistert. Spielsachen aus dem Wasser holen und an Land bringen, eine lange „Wasserschlange“ mit allen Kindern, alles kein Problem mehr für uns.
Höhepunkt bei jeder Schwimmstunde war das „Freispiel“ am Ende. Hier konnten wir uns mit verschiedenen Spielsachen im Wasser ausprobieren oder vom Beckenrand ins Wasser springen, was man ja sonst eigentlich nicht machen sollte. Glücklich, aber auch sehr kaputt und müde fuhren wir mit dem Bus zurück und brauchten erstmal eine kleine Pause und Stärkung.
Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Schwarze für die tollen Vormittage bedanken und werden schon bald wieder Gäste der Schwimmhalle Doberlug sein.