Titel Logo
Stadtanzeiger - Amtsblatt der Stadt Doberlug-Kirchhain
Ausgabe 10/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

TSV 1863 e.V. berichtet

Fotos: TSV 1863 e.V.

Am 5. Juni fand in der Doberluger Sporthalle anlässlich des Kindertages unser diesjähriges Kindersportfest statt. 14 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren unserer vereinseigenen Kinder-Spiel- und Sportgruppe traten mit glänzenden Augen zu kleinen Wettkämpfen an. Da wurde in kleinen altersgerecht zusammengestellten Gruppen Darts gespielt, es gab Zielwürfe mit Stoffbällen in Reifen, man musste mit Moosgummiringen aufgestellte Kegel umwerfen oder auch zeigen, wie oft man in festgelegter Zeit durch einen Reifen springen kann. Viel Spaß gab es beim Luftballonwettpusten und bei einem Slalom-Torlauf. Zum Schluss konnte man seine Geschicklichkeit mit Luftballons und Federballschlägern unter Beweis stellen.

Natürlich bekam jedes Kind am Ende einen Preis, den es sich nach der Reihenfolge der erkämpften Punkte selbst aussuchen durfte. Eine schöne Urkunde soll auch später an diesen wundervollen Nachmittag erinnern.

Ein ganz herzlicher Dank gilt allen Muttis und Papas, die bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes und auch beim Aufräumen der Sporthalle Hand angelegt haben.

Nun geht es alltäglich weiter, jeden Mittwoch von 17 bis 18 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Spiel in der Doberluger Sporthalle und haben jede Menge Spaß miteinander.

Carola Prinz