Titel Logo
Stadtanzeiger - Amtsblatt der Stadt Doberlug-Kirchhain
Ausgabe 12/2024
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Trainingslager der IPPON-Judoka

Die Teilnehmer des Trainingslagers 2024

Zum Ende der Sommerferien führte der Judoverein „IPPON“ Kirchhain / Finsterwalde im Waldbad Crinitz sein Trainingslager durch. Siebzehn Judoka im Alter von 10 bis 20 Jahren waren dabei. Die Trainer Björn Smietana, Riccardo Engelen und André Lichan waren die Betreuer aus dem Judoverein „IPPON“. Thomas Liebelt, sorgte als der weltbeste Trainingslagerkoch für das leibliche Wohl. Björn, der Trainingslager-Manager, kümmerte sich mit Thomas um die Vorräte und führte den Frühsport im Wasser durch. Riccardo verteidigte seinem Ruf als weltbester Nachtwanderungs-Guide. Laura Schunke war die weltbeste Rettungsschwimmerin und Frühstücksvorbereiterin.

Der obligatorische Frühsport fand als Wassersport oder Joggingrunde statt. Die Judo-Trainingseinheiten wurden wieder in der Sporthalle der Crinitzer Schule durchgeführt. Hauptthema war die neue Graduierungsordnung. Höher graduierte Judoka nutzten die Einheiten auch für die individuelle, selbstständige Vorbereitung auf die nächste Kyu-Prüfung. Höhepunkt für Wolke Fibiger war ihre Prüfung zum orange-grünen Gürtel.

Höhepunkt für das leibliche Wohl war wieder der Grillabend mit Eltern und anderen Familien- und Vereinsmitgliedern.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung div. Spendengeber, wie z. B. die Sparkassenstiftung, Ulrich Freese von der GTÜ GmbH sowie die Agrargenossenschaft eG Dollenchen/Lieskau. Dank auch noch einmal an alle, die beim Mattentransport geholfen haben, die weltbesten Mattentransportfahrer Jens, Maik und Alexej, sowie an alle, für die Unterstützung beim Grillabend.

Die Zusammenarbeit mit dem Waldbad Crinitz, der „Waldbad-Omi“, dem Amt Kleine Elster Massen, sowie dem Crinitzer Bürgermeister war wie immer sehr gut. Wir kommen gerne wieder.