Foto: Kita OGM
Gewaltige Echse, so heißt Dinosaurier nämlich übersetzt. Damit starten wir, die Gruppe „Sonnenschein“ in das neue Jahr und haben uns auf Spurensuche gemacht. Welche Dinosaurier kennen wir überhaupt? Wie sahen diese aus? Wie groß waren sie? Warum gibt es keine mehr?
Aber eins nach dem anderen!
Brachiosaurus war der Größte von allen, der Triceratops konnte sich mit seinen Hörnern vor Fressfeinden verteidigen und natürlich haben wir auch über den Tyrannosaurus Rex gesprochen und noch viele andere interessante Dinge erfahren.
Wir haben unsere eigenen Dinosaurier gebastelt, uns wie einer geschminkt und „dinomäßige“ Bewegungsspiele im Morgenkreis gespielt. Gern hätten wir uns auch mal einen echten Dino angesehen, aber das geht natürlich nicht. Oder doch?
Wir haben uns auf Spurensuche gemacht ...
Gibt es heute noch Tiere, die auch schon bei den Dinosauriern gelebt haben? Die Antwort ist Ja! Und diese Tiere sind wir auch besuchen gefahren. Wir mussten auch gar nicht weit reisen, denn in Schönborn wurden wir fündig! Denn Horterzieher H. Meisch, der schon einige Male bei uns in der Kita war, hat eine Menge an Schildkröten zu Hause. Und wir durften sie besuchen, füttern und anfassen. Für den tollen Vormittag möchten wir danke sagen und wir kommen bestimmt bald wieder!
In der Woche vom 06.02. bis 10.02.2023 sind wir Zampern und in der Stadt unterwegs.