Titel Logo
Stadtanzeiger - Amtsblatt der Stadt Doberlug-Kirchhain
Ausgabe 2/2025
Vereinsnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kirchhainer Bohlekegler mit starker Leistung

Erik und Lukas – Kirchhainer Spitzenkegler

Drittes Landesliga Spiel

Super Stimmung im Sportzentrum in Doberlug. Die Kirchhainer Bohlekegler konnten in Bestbesetzung ihr Heimspiel bestreiten. Eine überzeugende Mannschaftsleistung brachte den ersehnten Turniersieg ein. Somit wird das letzte Spiel in Eberswalde über die Medaillen der Landesmeisterschaft entscheiden. Egal wie es für die Kirchhainer ausgeht – diese Spielserie ist jetzt schon eine der stärksten die die Kirchhainer in den letzten Jahren gespielt haben.

Weitere Erfolge bei den Kreismeisterschaften

Lukas Rietz auf Platz eins und Erik Koschan auf Platz zwei in der Wertungsklasse der U21 Kegler – Beide Kirchhainer wie gewohnt einfach Klasse. Dabei muss erwähnt werden, dass das Ergebnis von 930 Holz und Bahnrekord von Lukas auch bei den „Großen“ (Männer) zum Platz 2 bei der Siegerehrung gereicht hätte.

Hart umkämpft waren die Startplätze (4) zu den Regionalmeisterschaften in der Wertungsklasse Paarkegeln. Gleich zwei Kirchhainer Paare standen zum Ende der Wettkämpfe von 22 spielenden Paaren auf dem Treppchen. Martin Appelt & Artur Hoppe Platz zwei und Lukas Rietz & Erik Koschan auf Platz drei ließen die Kirchhainer jubeln. Viel Glück bei den Regionalmeisterschaften, da die anschließende Landesmeisterendrunde auf den Doberluger Bahnen stattfindet.

L. Anspach