„Gemütliches Beisammensein und viel Freude beim Tanzen“ Foto: A. Pietzner
Im „Kleinen Rathaus“ hatte Sebastian Rudolph mit seinem Team wieder alles prima vorbereitet zum 3. Senioren-Tanzcafé. Am 22. April kurz vor 15 Uhr nahmen die angemeldeten Seniorinnen und Senioren an den eingedeckten Tischen Platz. Reichlich Gesprächsstoff gab es an allen Tischen und nebenbei schmeckten Kaffee, Tee und Kuchen. Die Mehrzahl der Gäste nutzten schon zum 2. Mal diese Möglichkeit des gemütlichen Zusammenseins, hörten Musik oder tanzten nach Lust und Laune. Starke rockige Klänge gefielen nicht allen, aber Schlager stimmte wieder versöhnlich. Wie schon bei den letzten Veranstaltungen hatten wir viel Freude bei „Annemarie“ und „Reinländer“. Dazu sorgten lockere Sprüche von DJ Zabel für angenehme Stimmung, so dass dieses Senioren-Tanzcafé weiterhin gewünscht wird. Deshalb ist in Absprache mit allen Beteiligten am Mittwoch, 14. Oktober 2026 das 4. Senioren-Tanzcafé geplant.
Herzlicher Dank geht wieder an das Team vom „Kleinen Rathaus“ für den guten Service während des Nachmittags und für die Möglichkeit zum abschließenden Abendessen. Ebenfalls danken wir herzlichst Detlef Krüger als DJ Zabel, der abwechslungsreich Musikwünsche erfüllte, die reichlich zum Tanzen animierten.
Hiermit erinnere ich noch an ein beliebtes Kulturangebot. Im Rahmen der 32. Brandenburgischen Seniorenwoche wird es am Mittwoch, 10. Juni im Refektorium schon eine nächste Möglichkeit zum Treffen bei Kaffee und Kuchen geben. Für Unterhaltung sorgen mehrere Akteure. Nebenbei wird es sicherlich auch Gelegenheit zum Tanzen geben. Für die bessere Planung der Plätze sollten sich alle Interessierten, wie schon bekanntgegeben, in der Bibliothek oder bei mir anmelden.
Ein großes Dankeschön sagt allen Beteiligten