Foto: Amelie Seidel
Die 29. Brandenburgische Seniorenwoche fand am 14. Juni im Refektorium statt und ca. 90 Teilnehmer waren dabei. Bürgermeister Bodo Broszinski begrüßte die Senioren und überreichte Frau Karin Hammitsch aus Frankena und Herrn Torsten Schumann aus Buchhain die Urkunden des Landrates des LK Elbe-Elster für besondere ehrenamtliche Leistungen in der Seniorenarbeit und sprach auch seinen Dank und Anerkennung aus.
Danach wurde traditionell die Kaffeetafel mit leckerem Kuchen der Bäckerei Mammitzsch eröffnet.
Sängerin Conny Schubert aus Cottbus sorgte für zünftige, professionelle Unterhaltung und forderte ihr Publikum zum Schunkeln und Mitsingen auf.
Großen Dank sagen wir allen fleißigen Helfern, die diesen Nachmittag in angenehmer Atmosphäre ermöglicht haben. Herr Broszinski lobte insbesondere den wunderschönen Tischschmuck, der traditionell von Seniorenbeiratsmitglied Walter Spiering gestaltet wurde.
Zu Gast war Silke Neumann mit einer kleinen Sammeltassenausstellung. Sie sammelt weiterhin und startet einen Aufruf an alle Bürger, um in das Guinnessbuch der Rekorde zu kommen.
Schon jetzt laden wir Sie, liebe Senioren, zur 30. Brandenburgischen Seniorenwoche 2024 ein und bedanken uns für Ihre Treue!