Foto: Ev. Kita Trebbus
Aufgeregt kamen die Kinder am 1. Juni schon zeitig zum Frühstück in die Kita. Gestärkt und in freudiger Erwartung gingen wir zur Bushaltestelle. Für einige Kinder war es die erste Fahrt mit einem großen Bus.
Gut gelaunt erreichten wir den Bauernhof der Familie Hänelt, die uns nach Stechau auf ihren Hof eingeladen hatte.
Bei herrlichem Wetter war auf der Koppel ein Parcours aufgebaut. Auf einer Strecke wurde mit dem Sack gehüpft, mit dem Minitraktor Slalom gefahren und mit der Schubkarre ein Hindernis bewältigt.
Fasziniert waren die Kinder von den zwei Ponys „Helmut“ und „Oskar“, die sie striegeln durften.
Abwechselnd konnte jedes Kind mit Chiara oder Lisa zwei Runden reiten und Kunststücke vorführen.
An einer aufwendig vorbereiteten Station konnte sich jeder ein Hufeisen aussuchen, das mit Bändern, Perlen, Federn und Wollfäden verziert wurde. Diese Hufeisenträumfänger hängten wir bis zur Heimfahrt an einen Baum. Das war ein wunderbarer Anblick.
Mittags gab es eine leckere Grillwurst mit Fladenbrot und Gemüse. Dazu schmeckten uns Brause und Saft.
Ein besonderer Höhepunkt war die Heimfahrt mit dem Traktor und einem Hänger voll Heu, durch blühende Wiesen, Felder und Wälder.
Erschöpft, aber glücklich kamen wir zur Kita zurück. Freudig erzählten die Kinder ihren Eltern beim Abholen von ihren tollen Erlebnissen.
Wir möchten uns bei Familie Hänelt herzlich für diesen wunderschönen, erlebnisreichen, unvergesslichen Tag bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Kindertag.