Titel Logo
Stadtanzeiger | Amtsblatt der Stadt Doberlug-Kirchhain
Ausgabe 9/2018
Informationen aus dem Rathaus
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Nachruf

Fassungslos und voller Trauer müssen wir viel zu früh Abschied von unserem Kameraden

1. Hauptlöschmeister

René Grunwald

nehmen.

René trat 1993 in die Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Kirchhain ein und leistete seit her, im Dienste des Schutzpatrons Florian, viele ehrenamtliche Stunden für unsere Nächsten. Als Gruppenführer und Mitglied der Einsatzabteilung war er maßgeblich an den Geschicken der Feuerwehr Kirchhain beteiligt.

Er hat sich mit viel Energie und Hingabe, nicht zuletzt durch seine Hilfsbereitschaft, sowie sein offenes und direktes Wesen die nötige Anerkennung und Freundschaft vieler Kameradinnen und Kameraden der Ortswehren in Doberlug-Kirchhain, sowie weit darüber hinaus erworben. Seit 2017 stärkte er den Kreisfeuerwehrverband Elbe-Elster e. V. als stellv. Kreisjugendwart.

Mit Gruni haben wir einen lieben Freund und hoch angesehenen Kameraden verloren. Unser tiefes und aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Familie. Wir werden sein Andenken immer in Ehren halten.

In Dankbarkeit müssen wir Abschied nehmen.

Doberlug-Kirchhain, im August 2018

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr KirchhainAndreas Riemer ⇔ René Wunderlich, 1. HBM ⇔ Lutz Grünberg, 1. HBM Stadtbrandmeister ⇔ stellv. Stadtbrandmeister ⇔ Ortswehrführer