Das gemeinsame Singen auf der Schloss Treppe.
K. Lisk führte den Lampion-Umzug an.
Unsere Akkordeon Begleitung seit vielen Jahren schon v.l. E. Raddatz, R. Höppner und I. Schulz.
Am 28.12. fand unser traditionelles Weihnachtssingen, in diesem Jahr allerdings eine Woche später als geplant, statt. Auch bei uns gab es einen „Fachkräftemangel“ beim Personal aber ganz verzichten wollten wir auch nicht auf unser traditionelles Weihnachtssingen, so wurde es ein „Nachweihnachtssingen“. Es war schon bisschen komisch, nach Weihnachten Weihnachtslieder zu singen aber die Beteiligung war gut.
Ab 17 Uhr gab es einen Lampionumzug für die Kinder, was allen recht viel Spaß gemacht hat – ... und dann kam auch noch der Weihnachtsmann, der für jedes Kind ein Geschenk mitgebracht hat.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Weihnachtsmann!
Dann wurde kräftig gesungen von „Oh Tannenbaum“ bis zum „Schneewalzer“ war alles dabei. Danke an die Akkordeonspieler Ines, Elvira und Regina, die uns zu den Gesängen wunderbar begleitet haben.
Es gab Glühwein, Bier und Kinderpunsch sowie von Uwe Pirke lecker gegrillte Bratwurst und am Feuerkorb konnten die Kinder ihr Stockbrot selbst zubereiten.
So wurde noch einige Zeit am wärmenden Feuerkorb verbracht und über dies und jenes erzählt was nun das Neue Jahr uns allen bringen wird.
Allen Organisatoren ein herzliches Dankeschön und für das neuen Jahr alles Gute.