Vom 22.4. - 26.4.2024 nahmen 12 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 8 - 10 am Berufsweltprojekt, Berufe im Ausbau in der Praxis erleben, teil. Somit wurde den SuS ein weiteres Angebot zur Berufsorientierung gegeben, mit dem Schwerpunkt sich in den Berufen Maurer, Trockenbauer, Fliesen-,Platten- und Mosaikleger, Maler und Lackierer sowie Tischler auszuprobieren.
Ziel sollte sein, ein großes Wandbild für den Schuleingang zu schaffen, das natürlich zeigen soll, wie wir den Schulnamen „Germanus Theiss“ leben. Dazu spendete die Familie das Kinderfahrrad von Theiss aus der Nachkriegszeit, auf dem Germanus das Radfahren erlernte.
Wir danken dem Bildhauer M. Münch und seiner pädagogischen Assistentin Frau E. Lessing, die mit Ihren Ideen und handwerklichen Geschick wesentlich dazu beigetragen haben, dass unter Ihrer Leitung solch ein Kunstwerk entstehen konnte.
Auch alle SuS mussten viel Ausdauer und Engagement beweisen, dass nach fünf Tagen mit der Wandmontage ein Kunstwerk nun zu bewundern ist.