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Amtsblatt für das Amt Döbern-Land
Ausgabe 12/2025
Amtlicher Teil
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Öffentliche Ausschreibung

Bei der Gemeinde Groß Schacksdorf-Simmersdorf ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt 1 Stelle als

staatlich anerkannte/n Erzieher*in (m/w/d)

unbefristet zu besetzen.

Die Stelle beinhaltet Teilzeitbeschäftigung mit 30 Stunden wöchentlich als Grundvertrag mit der Regelung, die Arbeitszeit aufgrund der angemeldeten Kinder und des diesbezüglichen Personalbedarfs um 20 % zu erhöhen bzw. wieder senken zu können.

Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der Voraussetzungen nach dem Tarifvertrag für den Sozial- und Erzieherdienst (TVSuE) in der Entgeltgruppe S 8a.

Die persönliche Eignung auf der Grundlage des § 72 a SGB VIII muss bei Einstellung nachgewiesen werden. Bis zur Vorlage des Führungszeugnisses und der Feststellung der persönlichen Eignung im Sinne des § 72 Abs.1 SGB VIII erfolgt die Einstellung unter Vorbehalt.

Fachliche Voraussetzungen:

staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) oder

staatlich anerkannter Kindheitspädagoge B.A. (m/w/d) oder

gemäß Erzieheranerkennungsverordnung gleichgestellte Personen

Von der künftigen Erzieherinn / dem künftigen Erzieher werden erwartet:

absolute Flexibilität

eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

ein besonderes Engagement für die Belange der Kindereinrichtungen im Einklang mit den Interessen der Gemeinde Groß Schacksdorf-Simmersdorf

die Bereitschaft zur Weiterbildung

Erfahrung in der Arbeit mit den Altersgruppen 0 – 12 Jahre

Wir bieten:

engagierte und zuverlässige Teams

Zusatzversicherung für Arbeitnehmer/innen im öffentlichen Dienst (Betriebsrente)

30 Tage Erholungsurlaub je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche

zusätzlich 2 Regenerationstage je Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche

Jahressonderzahlung und vermögenswirksame Leistungen

ein betriebliches Gesundheitsmanagement

Möglichkeit des Fahrradleasings

Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsabschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate zu Weiterbildungen etc.) richten Sie bitte unter Angabe des Kennwortes „Erzieher“ bis zum 04.07.2025 an das

Amt Döbern-Land

Fachbereich I - Verwaltungs- und Bürgerservice

Personalamt (Kennwort „Erzieher“)

Forster Straße 8

03159 Döbern

bzw.

per E-Mail ausschließlich an: personalamt@amt-doebern-land.de.

Bei Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen Frau Lehmann als Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer 03 56 00 / 36 87 21 zur Verfügung.

Die zu besetzenden Stellen sind gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.

 — 

Döbern, den 22.05.2025

M. Lenke
stellv. Amtsdirektor