Am 2. Juni 2025 haben wir mit den Kindern aus dem Kindergarten Bienchen in Gosda einen tollen Ausflug zum Affenzoo nach Joksdorf unternommen. Ein besonderes Erlebnis zum Kindertag!
Gemeinsam haben wir Affen beobachtet, neugierige Schildkröten entdeckt, sowohl an Land als auch im Wasser und uns über die flauschigen Alpakas gefreut. Besonders fasziniert waren die Kinder von den bunten, fröhlich singenden Vögeln, die uns mit ihrem Gezwitscher begeistert haben.
Ein ganz besonderes Highlight war eine Kängurumama mit ihrem Jungen im Beutel, dass hat alle zum Staunen gebracht! Natürlich durfte auch eine süße Nascherei nicht fehlen, denn so ein spannender Tag macht hungrig.
Es war ein rundum gelungener Ausflug, an den sich die Kinder noch lange erinnern werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer!