eine Busfahrt die ist schön. Vor allem wenn die Reise in die große Stadt führt.
Endlich war der Große Tag gekommen – Der Kindertag!
Anlässlich dazu machten wir einen Ausflug in den Tierpark nach Cottbus. Wir trafen uns aufgeregt und schon gespannt in der Kita. Als wir vollständig waren, konnte die Reise beginnen. Gut gerüstet und mit 2 Bollerwagen starteten wir in Richtung Bus. Als wir alle einen Platz gefunden hatten, ging es endlich los. Am Tierpark angekommen, zogen wir uns alle unsere Warnwesten an und konnten unsere selbst gestalteten Base Capes aufsetzen, damit wir auch gut für unsere Erzieherinnen erkennbar waren, denn so ein Tierpark ist an einem Kindertag gut besucht.
Unser Weg führte vorbei an Kamelen, den Elefanten, den Tapiren, dem Streichelzoo, vorbei an den Enten, bis zu den Kängurus. Ein besonderes Highlight war das Elefantenhaus, welches wir uns anschauen konnten. So eine große Reise macht auch hungrig. Am Raubtierhaus haben wir eine Obstpause eingelegt und unser Mittagessen haben wir auf dem Spielplatz eingenommen. Wer schnell fertig war durfte spielen gehen.
Ein großes Dankeschön an das Deutschen Haus, welches uns mit einem Verpflegungspaket versorgte. Als wir alle Tiere gesehen hatten, wartete schon der Bus auf uns, welcher uns wieder zurück in die Kita brachte. Wir waren alle echt geschafft, aber es war die Reise wert.