Titel Logo
Amtsblatt für das Amt Döbern-Land
Ausgabe 15/2025
Nichtamtlicher Teil
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Döberner Wasserfestspiele statt SVD Beach Cup 2025?

Glühwein im Juli – klingt wie ein Scherz, war jedoch kürzlich Realität…

Aber von vorn: Am 12. und 13.07.2025 richteten wir, die Volleyball-Damenmannschaft des SV Döbern, zum nunmehr 4. Mal den SVD Beach Cup auf der heimischen Beachvolleyballanlage aus. Frohen Mutes starteten wir mit fleißigen Helfern in den Aufbau für das Turnier und hofften, dass die Wettervorhersage (wie so oft) Unrecht behält. Doch leider war uns das nicht vergönnt. So beschlossen wir kurzerhand, neben Kaffee auch Tee und Glühwein anzubieten… Die Nachfrage hat gezeigt: keine schlechte Idee!

Pünktlich mit Ankunft an der Beachvolleyballanlage setzte am Samstagmorgen der Dauerregen bei 15 Grad ein, aber wir waren gewillt und motiviert, das lange im Voraus geplante Turnier durchzuziehen. Gesagt, getan. Trotz des bescheidenen Wetters fanden nach 3 kurzfristigen Absagen insgesamt 10 Damenteams und 11 Männerteams den Weg nach Döbern. An dieser Stelle nochmal einen riesigen Dank an alle die da waren und sich vom Wetter sichtlich unbeeindruckt zeigten. Über 9 Stunden hinweg kämpften 21 Teams gegen das Nass von oben aber vor Allem auch um jeden einzelnen Punkt.

Am Ende konnten sich im Finale der Damen „überRasch mich“ gegen „FeDaleicht“ durchsetzen. Platz 3 belegten „Sandrea olé“. Bei den Männern krönten sich die „Beetbuddies“ nach einem spannenden Finalspiel gegen den „Klos und seine Beilage“ zum Sieger. Das Spiel um Platz 3 gewannen „Sander am sandesten“ und sicherten sich einen Platz auf dem Treppchen.

Neuer Tag – neues Glück. Am Sonntag stand das 2er Mixed-Turnier an, welches 19 Teams bestritten. Nach dem Pech am Vortag zeigte sich der Wettergott gnädig und beglückte uns mit (weitgehend) trockenem Wetter bei 23 Grad und zwischendrin sogar Sonnenschein.

Von der Gruppenphase über die Hauptrunde bis hin ins Finale kämpften sich „Throy“ und „Havana trifft Rotkäppchen“, mit dem glücklicheren Ende für „Throy“. Als 3. Team errang sich „überRASCHung“ einen Platz auf dem Podest.

Wir möchten uns ganz herzlich bei

-

Autoservice Prohaska

-

Bistro by Ömer

-

Jung Unternehmen

-

Cristalica

-

Zick Production

für die finanzielle Unterstützung bedanken. Ein großer Dank gilt ebenfalls unseren zahlreichen Helfern, die uns vor und während des Turniers unterstützten, sei es beim Verkauf, am Grill, beim Aufbau oder der Spielleitung. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Danke!

Dieses Turnier werden wir so schnell nicht vergessen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es dann heißt: SVD Beach Cup Klappe die 5.

Bis dahin und sandige Grüße
Nadine Müller & Paula Hörnig