Das Amt Döbern-Land ist eine Verwaltungseinheit im Bundesland Brandenburg, welche sich durch ihre malerische Landschaft und eine Vielzahl von Freizeitmöglichkeiten auszeichnet. Zum Amtsgebiet gehören 7 Gemeinden mit 21 Ortsteilen und rund 10.500 Einwohnern. Gelegen im Landkreis Spree-Neiße im Südosten Brandenburgs bietet das Amtsgebiet eine harmonische Verbindung von Natur und Kultur. Die Region ist geprägt von einer reichen Geschichte, charmanten Dörfern und einer aktiven Gemeinschaft. Hier finden alle Einwohner sowie Besucher zahlreiche Angebote in den Bereichen Bildung, Sport und Freizeit. Das Amt Döbern-Land setzt sich dafür ein, die Lebensqualität seiner Einwohner zu fördern und eine nachhaltige Entwicklung der Region zu unterstützen.
Dank der ausgezeichneten Verkehrsanbindung an Cottbus, Spremberg und Forst sowie über die Autobahnen A15 und A13 an die Hauptstadt Berlin genießen Sie bei uns die perfekte Balance aus ländlicher Ruhe und kurzen Wegen in die Metropolen.
Familienfreundlichkeit wird bei uns großgeschrieben: In 9 Kindertageseinrichtungen kümmern sich engagierte Teams um die Jüngsten, während unsere praxisorientierte Grund- und Oberschule beste Bildung garantiert.
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! –
Sie sind ein Organisationstalent, behalten stets den Überblick und möchten in einem spannenden, vielseitigen Arbeitsumfeld Verantwortung übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als Sekretär*in (m/w/d) im Vorzimmer der Amtsleitung sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Verwaltung, Politik und externen Partnern. Sie koordinieren Termine, bereiten Sitzungen vor und unterstützen die Amtsdirektorin in administrativen und inhaltlichen Aufgaben. Dabei kommt es auf eine strukturierte Arbeitsweise, Vertraulichkeit und ein souveränes Auftreten an.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Wir bieten:
Werden Sie Teil unseres Teams!
Gestalten Sie die Zukunft des Amts Döbern-Land aktiv mit und profitieren Sie von den Vorzügen eines modernen und familienfreundlichen Arbeitsumfelds. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Berufsabschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Zertifikate zu Weiterbildungen etc.) unter Angabe des Kennwortes „Sekretär*in“ bis zum 05.09.2025 an das
Amt Döbern-Land
Fachbereich I – Verwaltungs- und Bürgerservice
Personalamt „Sekretär*in“
Forster Straße 8
03159 Döbern
bzw.
per E-Mail ausschließlich in einer PDF-Datei (Dateigröße max. 24 MB) an:
personalamt@amt-doebern-land.de.
Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen die Amtsdirektorin Frau Mahnke als Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer 035600 368710 zur Verfügung.
Bei Fragen zum Ausschreibungsverfahren steht Ihnen Frau Lehmann als Ansprechpartnerin unter der Telefonnummer 035600 368721 zur Verfügung.
Die zu besetzende Stelle ist gleichermaßen für Menschen jeden Geschlechts geeignet. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass Bewerbungsunterlagen aus Kostengründen nur zurückgeschickt werden, wenn ein adressierter und ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Zusendung Ihrer Unterlagen erklären Sie sich mit deren Weiterleitung an die zuständigen Stellen (zum Beispiel Personalrat) einverstanden. Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig ihr Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
Döbern, den 06.08.2025